Bloggertreffen – jetzt mal richtig

So, nach sehr stressigen Wochen habe ich wieder mal Zeit zum Bloggen. Und da ich das Bloggen so liebe, liebe ich auch meine Würzburger Mitblogger. Da liebt liegt es nahe, dass unter anderem ich mal das Thema “Bloggertreffen” aufgreife.

Lang ist’s her, das letzte Treffen der Würzburger Blogospäre. Und der Wunsch nach “einem richtig großem” Treffen war ja auch da. Schwierig ist es da natürlich mit einem passenden Termin, alle werden wir sicher nicht unter einen Hut bekommen. In meiner vermutlich nicht mal vollständigen Würzburger Linkliste sind 42 Blogs aufgeführt. Es ist natürlich fast unmöglich, dass alle an einem Abend Zeit haben. Aber ich werde mal versuchen, den meisten eine Mail zu schreiben und sie auf diesen Artikel hinzuweisen — das erscheint mir sinnvoller, als es in einem Forum zu diskutieren.

Akurei hat die Idee in den Raum gestellt, am 1. oder 8. April in seinem Garten in Veitshöchheim zu grillen. Das ist zwar ein bisschen außerhalb, aber da kann man ja auch gemeinsam mit Auto/Bus/Taxi/Fahrrad/sonstwie hin und zurück fahren.
Oder man trifft sich wie gehabt in einer Kneipe. Dann könnte es ein Problem sein — allerdings ein angenehmes — wenn sehr viele Blogger kommen würden, dann sieht es mit Kneipe schon etwas schwieriger aus. Da könnten wir das 2 Faces ja komplett besetzen! 😉

Wir müssen also zwei Schwierigkeiten lösen. Das kleinere wäre der Ort, das größere der Termin. Den 8. April fände ich ganz schön — dann müsste man auch nicht so lange darauf warten. 🙂
Ich schlage vor, dass wir bis Ende dieser Woche die Kommentare hier sammeln und dann, wenn möglich, einfach einen Mehrheitsbeschluss machen, allen können wir es wohl (oder vielleicht doch?) recht machen.

Also liebe Würzburger Blogger – her mit euren Ideen, Stimmen, Stimmungen, Kommentaren …

23 Gedanken zu „Bloggertreffen – jetzt mal richtig

  1. Bei mir sind die Chancen unter der Woche ebenfalls besser. Ob ich kann, kann ich aber immer nur kurzfristig sagen….
    Deswegen werde ich allem zustimmen, worauf sich die anderen einigen .-)

  2. Erst mal danke für die Einladung (auch wenn ich mit “lieber” statt “liebe” angesprochen wurde *g*).
    Also Mitte/Ende April bin ich auf alle Fälle im Oder-Spree-Kreis (Heimat ruft), aber so wie es sich aus den Kommentaren raus liest wird es eh der 8. Bis jetzt hab ich an dem Tag noch nichts vor und hoffentlich bleibt es auch so. Da ich in Würzburg aber grad mal die Wäscherei, die Residenz und die Festung kenne, wäre es nett, wenn mir dann jemand mal eine Wegbeschreibung zur endgültigen Lokalität von der B13 aus zukommen lassen würde. Im übrigen Straßennamen sagen mir absolut gar nichts. *g*

  3. Leute, alles ganz easy. Kein Zwang zu irgendwas, aber wer Lust und Zeit hat, kommt am 08.04. ab 21:30 ins Immerhin, das zentral in Würzburg liegt (Homepage Link mit Beschreibung auf meinem Blog). Wenn ein Tisch voller Blogger zusammenkommt, ist ja schon mal viel gewonnen. Wenn nicht alle können, schade. Aber mein Abend dort findet ohnehin statt und kann gerne dafür genutzt werden. Na, was meint ihr? Jeder Blogger ist herzlich willkommen.

    Pete

  4. Sehr geehrte Mitbloggerinnen und Mitblogger.

    Nachdem mir Herr Ralf eine schöne ‘Sondereinladung’ per mail hat zukommen lassen, fühle icih mich geehrt, Teil einer solchen Veranstaltung sein zu dürfen.

    So, schluss jetzt, genug geschwafelt!
    Also! Ich schließe mich erstmal Al Gore an, denn ich fände einen längerfristigen Termin auch besser (v.a. da ich an beiden Terminen verhindert bin); jedoch entnehme ich aus den Kommentaren, dass ich wohl zur Minderheit gehöre und das Treffen wohl somit schon beschlossene Sache ist. Schade!

    LG Tanky

  5. Hallihallo Hallöchen,
    nächste Woche samstag? Öhm, kein Plan wo ich da stecke, aber vermutlich in Wü. Ob ich allerdings zu nem mega Bloggertreffen komme, weiß ich nicht.
    Haltet mich halt auf dem Laufenden, wann und wo! 🙂

  6. Ich kann leider weder am 01. noch am 08. April (an diesem Tag zu 90% nicht). Wie wäre es denn, Termine Mitte/ Ende April auszusuchen, wäre nicht so kurzfristig! Schlage ich mal den Samstag nach Ostern (22.04) vor, abends in einer Kneipe in der Innenstadt. “Klug” und “Muck” haben ja hinten einen größeren Raum!

  7. Lange Fassung:
    Also meine Damen und Herren,
    nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der diversen divergierenden Termine und Meinung zu eben jenem, diesen angesprochenem Thema, *lufthol*
    habe ich für mich den Entschluss gefasst, jedem Termin zwischen dem 06.April 2006
    und 23. April, exklusive dem 6. und 23. April zuzustimmen.

    Des weiteren sthe ich an jedem beliebigen Wochenende im April, vorhergehende Absprache vorausgesetzt, jeweils Freitags und Samstag zur beliebigen Verfügung.

    kurze Fassung:
    Freitag/Samstag immer, ansonsten beliebiges Datum zwischen 6.04. und 23.04., Ort is mir wurscht.

  8. Kai, ist mir momentan auch ganz recht, wenn wir das auslagern und noch nicht bei mir im Garten machen.
    Das bei mir im Garten können die 2facer (haha) dann ja mal in kleinerer Runde machen. ^^

  9. Hideho,

    ich kann euch da was anbieten, wie bereits mal erwähnt. Am Sa. 08.April hab ich die Theke im IMMERHIN übernommen, da ist weder Konzert noch Party bei uns. Ich hatte eigentlich einen gemütlichen “normalen” Kneipenabend mit gepflegter Barmusik eingeplant. Im Immerhin ist genug Platz für alle, nur ein paar weitere Gäste würden sich da tummeln. Außerdem liegt es zentral am Friedrich-Ebert-Ring in Wü. Überlegt es euch. Losgehen kann es ab 21:30 bis Open End
    Grüsse
    Pete

  10. 8. April würde super passen.

    Wobei mir eine Lokalität in Würzburg lieber wäre, auf Grund fehlenden mobilen Mitteln irgendwo hinzukommen, es seidenn es nimmt mich jemand mit oder wie auch immer – aber wer nimmt schon einen daher gelaufenen noch unbekannten Blogger mit 😛

  11. Also an den Wochenenden vom 1., 15. und 29. April bin ich wahrscheinlich nicht in Würzburg.

    Ansonsten wäre ich jederzeit bereit meine Person für einen derartig festlichen Anlass zur Verfügung zu stellen 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.