Würzblog

Diagnostizierte Kunst im Kulturspeicher

| 1 Kommentar

Diagnose: KunstFei­er­tag, trü­bes Wet­ter. Ein Tag, geba­cken für einen Muse­ums­be­such. Und heute eröff­nete im Kul­tur­spei­cher Würz­burg die Aus­stel­lung „Dia­gnose: Kunst. Die Medi­zin im Spie­gel der zeit­ge­nös­si­schen Kunst”, die noch bis zum 15. Juli 2007 dauert.

Irgend­wie hat mir etwas der rote Faden in der Zusam­men­hang in der Aus­stel­lung gefehlt. Aber viel­leicht fehlt mir ein­fach nur die Affi­ni­tät zur Medi­zin, die Mathematik-Ausstellung hat mir damals bes­ser gefallen.

Für die Aus­stel­lung kann man sich auf der Web­site des Kul­tur­spei­chers übri­gens 37 mp3-Dateien her­un­ter­la­den (Nein lie­ber Kul­tur­spei­cher, des­we­gen ist das noch kein Pod­cast) und sich an bestimm­ten Wer­ken den pas­sen­den gespro­che­nen Kom­men­tar anhö­ren. Nette Idee für Leute, denen es nicht pein­lich ist, mit einem mp3-Player auf den Ohren durchs Museum zu laufen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Feiertag ist Updatetag - Blogging Rööö

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*