Putzige Theaterleute

Wie süß! Heute kam eine E-Mail von den Organisatoren des Improtheaterfestivals in Würzburg, dass die Veranstaltung „Pfadfinder der Liebe“ im Bronnbachkeller erst um 22.45 Uhr anfängt, also 15 Minuten später als geplant. 15 Minuten? In Worten — Fünfzehn Minuten? Ach Gott, wie putzig.

Wer rechnet denn noch ernsthaft damit, dass eine Veranstaltung zur angegebenen Uhrzeit losgeht? Und selbst wenn es heißt „beginnt pünktlich“, dann bedeutet das meist nur, dass es nicht viel später als geplant los geht. Also so ungefähr 15 Minuten. Man kann deshalb sagen, die Veranstaltung „Pfadfinder der Liebe“ wird pünktlich beginnen. 🙂

Noch so nebenbei zum Improfestival: Wer gern zu einer Vorstellung will, der sollte sicherheitshalber mal langsam schnell Karten im Vorverkauf besorgen. Denn es sind schon die ersten Veranstaltungen ausverkauft und der Vorverkauf endet morgen abend.

2 Gedanken zu „Putzige Theaterleute“

  1. Na ja, es lernen zwar nur „Luschen“ ihren Text, aber vielleicht kann ja der ein oder andere die 15 Minuten irgendwas improvisieren. Um ehrlich zu sein, den Unterschied merkt dann ja eh keiner und die Veranstaltung beginnt überpünktlich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar