Würzblog
wuerzblog Das Bloggertreffen in Würzburg steht vor der Tür. Und damit sind neben Blogger auch Blogleser - nicht nur des... http://t.co/N6vGkDhV 14 hrs ago

Hafensommer-Gewinnspiel: Zwei Karten für Karo und Hjaltalin

| 10 Kommentare

So, nach­dem beim Hafensommer-Gewinnspiel ges­tern die rich­ti­gen Lösun­gen schon nach 38. Minu­ten da waren, heute ein etwas kna­cki­ge­res Rät­sel für zwei Kar­ten für das Dop­pel­kon­zert mit Karo und Hjalta­lin am 12. August 2009.

Ihr seht hier ein Sudoku. Jeder Buch­stabe ent­spricht einer Zahl, die ihr aus den unte­ren Fra­gen errät­seln müsst. Die Lösungs­zahl aus Frage A setzt ihr also über­all da ein, wo das A im Sudoku ist, usw. Dann löst ihr ein­fach das Sudoku — zumin­dest soweit, dass ist die Zif­fern raus­ge­kommt, die die drei roten Zah­len mar­kie­ren. Wer zuerst die drei­stel­lige Zahl in einem Kom­men­tar hin­ter­lässt (jeder nur ein Ver­such und Mail­adresse nicht ver­ges­sen), der bekommt die Kar­ten. UND natür­lich muss man alle 9 Lösun­gen der Fra­gen noch ver­ra­ten — sonst könnte man das Rät­sel ganz fies abkür­zen. ;-)

sudoku

A) Karo hat ein Lied geschrie­ben, das als Titel den Namen ihre letz­ten Wohn­orts trägt. Nimm von die­sem Ort den 8. Buch­sta­ben, an wel­cher Stelle steht die­ser im Alpha­bet?
B) Wie hoch ist die durch­schnitt­li­che Lebens­er­war­tung in Island in Jah­ren? Davon die erste Zif­fer.
C)  Aus wie­vie­len Buch­sta­ben besteht Karos zwei­ter Vor­name?
D) In wel­chem Monat (Januar = 1, Dezem­ber = 12) stell­ten die Rex-Lichtspiele in Würz­burg den Betrieb ein?
E) In wel­chem Jahr fand in Würz­burg zuletzt eine Lan­des­gar­ten­schau statt? Bilde von der Jah­res­zahl die ein­stel­lige Quer­summe.
F) Der wie­vielte Hafen­som­mer fin­det in die­sem Jahr statt?
G) Wel­chen Geburts­tag fei­ert das Würz­blog hof­fent­lich im nächs­ten Jahr?
H) Am wie­viel­ten Tag im Monat öffnete die Main­fran­ken­messe zum ers­ten Mal ihre Pfor­ten?
I) Wel­che Islän­de­rin spielte in Lars von Triers „Dan­cer in the dark” die Haupt­rolle und mit dem wie­viel­ten Buch­sta­ben im Alpha­bet beginnt ihr Vorname?

Viel Glück — und ich hoffe, das Räs­tel stimmt auch so. ;-) Rechts­weg und so … ihr wisst schon. :-)

P.S. Manch­mal lohnt sich ein Blick ins Würzburgwiki …

10 Kommentare

  1. auch wenn’s schon vor­bei ist, hab ich’s doch mal gemacht, das rät­sel. sehr geil! :-) danke für die mühe! :)

  2. Mist! zu lang­sam! B,D, und H haben zu lange gedau­ert und bei C hab ihc mmich noch ver­zählt. ;-)
    Aber danke, hat super­spass gemacht!

  3. Pingback: 6, 6, 5 – Gewonnen! | lozinski.de - blog my life

  4. Danke!
    das glaube ich! habe beim lösen schon gedacht, dass du dir da aber ziem­li­chen Auf­wand gemacht hast.
    Aber echt cool und super gemacht. Hat auch Spaß gemacht ;-)

  5. Glück­wunsch! :-D Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht! Das Rät­sel erstel­len hat län­ger gedau­ert.
    Viel Spaß bei Karo und Hjalta­lin, Details kom­men per Mail! :-D

  6. a) Schwein­furt
    b) 80,55
    c) Mar­ga­rete
    d) April
    e) 1990
    f) dritte
    g) fünfte
    h) 7. Juli 1950
    i) Björk

  7. Viel­leicht … ;-) Es feh­len noch die Ant­wor­ten auf die Fra­gen … :-)

  8. Pingback: Florian Kohl

  9. Pingback: fkohl

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*