Weißer Rauch stieg gestern aus dem Vogel Convention Center auf — die Würzburg AG hat gestern über den Slogan bzw. die Kampagne für Würzburg abstimmen lassen. 83 Vorschläge, die bei der Online-Plattform Jovoto eingegangen sind standen zur Auswahl, „50 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Medien” durften darüber abstimmen. Und gewonnen hat … surprise, surprise … das gute, alte und — natürlich völlig zu unrecht — viel verspottete „Provinz auf Weltniveau”.
Was lerne ich daraus?
- Wenn ich Slogans für schlecht, unpassend, falsch und abschreckend halte, dann habe ich schlicht und einfach keine Ahnung von Marketing.
- Man muss nur die richtigen Leute zur Abstimmung einladen, um ein angenehmes Ergebnis zu bekommen — zum Beispiel nicht mich.
Jetzt muss das Ding noch durch den Stadtrat.

13. August 2009 um 15:53 Uhr
… oder doch nur jedem, was er verdient. Jeder Stadt der passende Slogan.
10. August 2009 um 21:05 Uhr
Das neueste CDU –Wahlplakat von Frau Vera Lengsfeld ist ebenfalls ein gutes Beispiel für misslungene Provokation.
7. August 2009 um 12:56 Uhr
@Tobi Grimm
…
übrigens das erfolgreichste bayerische großstadtradio,
…
Zwar btw: Das ist das Tolle an den BLM-Media-Analysen. Es gibt da ausnahmslos nur Gewinner-Stationen mit Hörerzuwächsen. Jippieh-Yeah.!