Würzblog
Das läuft gerade bei Radio Würzblog: „Endorphine“ von Jazz Ohne Strazz

Würzblog-Bilderrätsel #4

Der Spa­ten­stich, auf den die drei nagel­neuen Werk­zeuge auf die­sem Rät­sel­bild war­ten, fand im Sep­tem­ber 2008 statt und hatte eine laaaa­ange Vor­ge­schichte.
Unter ande­rem zwei Bür­ger­ent­scheide waren nötig, ehe das von vie­len Men­schen lang ersehnte Gebäude, das der­zeit dort gebaut wird, wo im Bild noch das Spaten-Trio steht, end­lich in Angriff genom­men wer­den konnte.
Dage­gen waren eigent­lich nur die Nach­barn im Umkreis des Neu­baus, die eine Zunahme des Ver­kehrs und damit ver­bun­den eine Abnahme ihrer Ruhe befürch­te­ten. Als Haupt­ar­gu­ment gegen den Neu­bau her­hal­ten musste aller­dings das im Bild­hin­ter­grund in eini­ger Ent­fer­nung noch zu erken­nende „Bio­top“ und „Naherholungsgebiet“.

Die Frage: Wie heißt es? Der zweite Buch­stabe steht an 50ster Stelle der Gesamtlösung.

Hier noch ein­mal die Regeln in Kurz­form: Erste® Sie­ge­rIn des Würzblog-Bilderrätsels wird die– oder der­je­nige mit der kom­plet­ten Lösung und den meis­ten rich­ti­gen Ant­wor­ten auf die 57 Ein­zel­fra­gen. Nur bei Unent­schie­den ent­schei­det die schnel­lere Einsendung.

Kommentare sind deaktiviert.