Würzblog-Bilderrätsel #38


Mit dem Würzblog-Bilderrätsel Nummer 38 schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe beziehungsweise stellen zwei Fragen bei einem Bild.

Wie unschwer zu erkennen, zeigt das Foto zunächst einmal den Grund, warum die Brücke „Löwenbrücke“ genannt wird – freilich nur im Volksmund, denn ihr offizieller Name lautet anders.

Frage Nummer 1: Wie heißt die Löwenbrücke wirklich? Der 6. Buchstabe steht in der Lösung an 37. Stelle.
Und dann sind im Hintergrund, auf den bewaldeten Höhen, zwei bekannte Würzburger Bauten zu sehen. Richtig, links ist das Käppele. Das wollen wir aber nicht wissen, weil viel zu einfach.

Frage Nummer 2: Was befindet sich – im Bild sogar zu erahnen – zwischen den beiden Gebäuden? Der letzte Buchstabe des Begriffs steht in der Lösung an 51. Stelle.