Blüten

In mindestens einer Hinsicht bin ich in klischeehaftes Stadtkind. Ich mag zwar Blumen, Büsche und Bäume, kann aber kaum eine Pflanze benennen. Auch wenn ich ihre Namen nicht kenne — was vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht — freue ich mich über jedes Grün hier in Würzburg, auch wenn es viel zu wenig und gefühlt immer weniger gibt.

Auswintern

Konnte sich das Wetter in den vergangenen Tagen und Wochen hier in Würzburg noch nicht so richtig entscheiden, ob es Winter oder Frühling sein will, hat es an diesem Wochenende mal kurz den Sommer installiert. 26 Grad, blauer Himmel, was für ein Kontrast. Und man merkte, dass die Stadt damit den trüben — und manchmal für mich gefühlt niemals endenden wollenden — Winter zu hinter sich lässt.

Selbstachtsam den Regler aufdrehen

Nachdem von mehreren Seiten „Geht dir’s gut?“-Fragen eintrudelten, vielleicht mal ein paar Worte vor mir dazu. Ja, es geht mir gut, zumindest so einigermaßen. Mit meinem PostCovid geht es seit der neuerlichen Infektion im Dezember besser, nur habe ich auf die harte Tour lernen müssen, dass „besser“ nicht „gut“ heißt und ich privat und bei …

Weiterlesen …