Ade Google?

Google hat mir gestern meinen GoogleAdsense-Account deaktiviert mit der Begründung:

„Uns ist aufgefallen, dass für Anzeigen auf Ihren Webseiten ungültige Klicks ausgeführt wurden. Aus diesem Grund haben wir Ihr Google AdSense-Konto deaktiviert. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um die Interessen der AdWords-Kunden zu wahren.

Auf der Website eines Publishers dürfen keinesfalls unzulässige Klicks auf Anzeigen generiert werden. Dazu zählen unter anderem Klicks, die von einem Publisher auf seinen eigenen Webseiten generiert werden, Klicks, die durch die Verwendung von Robots, automatischen Klick-Tools oder sonstiger betrügerischer Software generiert werden.“

Hmmm, ich verwende keine Robots oder sonstige Software und ich klicke auch nicht selbst auf die Anzeigen – das wurde mir ja ausdrücklich untersagt. Somit verstehe ich nicht ganz, was da passiert sein soll. Oder will Google sich einfach um die Zahlung – wobei das überhaupt nicht viel ist – drücken? Google hat bisher noch nicht auf meine Rückfragen reagiert.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Google gemacht? Nicht dass ich scharf auf die paar Euro im Monat wäre, aber wissen, was da schief gelaufen ist, würde ich schon gerne.

3 Gedanken zu „Ade Google?“

  1. Mein Beileid!
    Ist da wohl ein Robot unterwegs? Aber wozu? Was soll das bringen?

    Na, mal sehen ob Google auf meine Mail reagiert. Ich habe aber auch keine Lust viel Zeit in diese Sache zu investieren. Ärgerlich ist es aber schon ein bisschen.

    Antworten
  2. Also bei mir war scheinbar ein Robot unterwegs. Gestern. Also so hats ausgeschaut.
    Bei einem Seitenaufruf 27 Werbeklicks. Ich will jetzt behaupten, dass es einn Robot war.

    Und selber klicken darf man net? Hoffentlich merken die des nich…. 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar