Relativität auf dem Schiff

Albert EinsteinAb Freitag, 19. August, liegt das Ausstellungsschiff MS Einstein in Würzburg am Ludwigskai. Wer schon immer mehr über das Werk von Albert Einstein erfahren wollte – so wie ich -, der sollte da mal hingehen. Ein bisschen mehr der speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie verstehen kann nicht schade – wer weiß, wofür es nochmal gut sein wird! 😉 Und mit den Worten des Meisters selbst zu sprechen:

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.

Und da ich nicht will dass meine Augen erlöschen, gehe ich da morgen mal hin. Vielleicht erfährt man ja was, was über das Wissen hinausgeht, dass man üblicherweise auf Parties erhält, wenn das Thema "Relativitätsteorie" um 4 Uhr früh in der Küche zur Sprache kommt. Also: MS Einstein, Ludwigskai, 19.08.05 – 21.08.05, 10 Uhr- 19 Uhr, Eintritt frei.

2 Gedanken zu „Relativität auf dem Schiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.