Das Faschingswochenende naht unbarmherzig. Für die Einen sind das die ausgelassensten Tage im Jahr, die Anderen sind froh, wenn sie diese Zeit ohne Schaden an Physis und Psyche überleben.
In Würzburg dürften Veranstaltungen für jeden Geschmack dabei sein. Hier einige Vorschläge für die Wochenendplanung.
So findet am Freitag ganz narrenlos ein Konzert von Scallwags im Immerhin statt. Und die Rockfreunde können auch am selben Abend noch einmal die 70s in Rock im AKW wieder auferstehen lassen. Die Chatter von Radio Gong dürfen Luftschlangen blasend mal live im Café Dom@in miteinander reden und Polonaise tanzen.
Am Samstag findet der legendäre Tuntenball im Chambinzky statt. Verkleidungsmuffel, Geizhälse und notorische Nachtmenschen können hoffentlich auch dieses Jahr wieder ab 24 oder 1 Uhr eintrittslos mitfeiern. Die älteren Semester können auch zur Ü30-Faschingsparty in den Zauberberg und dort arthritisch das Tanzbein schwingen. Wer es etwas ernsthafter an diesem Samstagabend haben will, der kann zum Markus-Grimm-One-Man-Schauspiel „Goethes Werther“ in die Werkstattbühne oder zu „Quick Stop“ in den Kunstkeller gehen.
Update: Am Samstag findet Soundparkt Ost wieder eine Rockpalast Revival Party statt. Good old times, good old Rock!
Der Sonntag steht natürlich ganz im Zeichen des Faschingszugs durch die Würzburger Innenstadt, der um 12.55 Uhr startet. Anwohner sollten unbedingt noch vorher die Autos umparken und die Autofahrer sollten während der Zeit die Innenstadt weiträumig umfahren – sonst kostet es Geld und/oder Nerven. Danach ist wohl wie immer das kollektive Besäufnis in den Würzburger Kneipen – da können dann sogar Franken lustig werden.
Den Rosenmontag kann man abends entweder verkleidet im AKW bei der Pulp-Fiction-Party verbringen oder unverkleidet – also schwarz – im Laby bei der Faschingsmuffelparty. Rosenstolz-Fans sollten an dem Tag zum Gayvolution Special in den Zauberberg. Dort wird nämlich im Marrakesh-Zelt das neue Album „Das grosse Leben“ exklusiv vorgestellt. Und eine Faschingsparty findet dort natürlich auch statt.
Also an euch alle ein „Helau“ oder ein „Zähne zusammenbeißen und durch“! 🙂
und nach dem fasching gehts erst richtig los!
die mtv campus invasion macht 2006 sensationell wieder halt in wuerzburg!
siehe auch http://www.mtv.de/campus !!
Ich habe noch überhaupt keine Ahnung, wann ich am Wochenende wo bin. Nur das Scallwags-Konzert ist relativ sicher … relativ …
Ich hätte Freitag für den Herrn Grimm vorgeschlagen…
Samstag würd ich auch mitgehn…
Tuntenball bestimmt net…
Wann ist der Überhaupt O.o?!
Ansonsten: Wer kommt alternativ am Samstag mit zu Markus Grimm?
Wer kommt mit auf den Tuntenball? Wenn Ralf hingeht, dann folge ich. Vorausgesetzt, jemand von euch schließt sich mir noch an 😉
Ich hoffe ja im Immerhin wird es wirklich narrenlos zugehen. Weil dann werde ich mich dort mit Sicherheit auch blicken lassen 😀
*beiß*
Hab ich jemals erwähnt, dass ich Fasching hasse?