Spamblüte

Die letzten Wochen und Monate ging es vom Spam-Aufkommen im Würzblog recht ruhig her. 2-3 Spamversuche im Durchschnitt am Tag, das geht völlig ok. Aber jetzt wurde in den letzten 48 Stunden 1640 Mal (!) versucht, das Würzblog zu bespammen. Dank Spam Karma 2, das sogar nur in der Einstellung “nice” (nett) seine Arbeit verrichtet, hat alle Versuche souverän abgewehrt. Mittlerweile ist wieder Ruhe in die Blogschnittstellen eingekehrt. Und ich hoffe, das bleibt so.

Selbst der Spampegel im Kulturspeicher ist wieder angestiegen. Ist die mal wieder eine Spamwelle unterwegs?

Bei der Gelegenheit habe ich es auch mal geschafft, den Spam-Zähler am Ende der Seite korrekt auszugeben.

ralf

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Ralf sagt:

    Ja, durch die Neuinstallation wurde der Zähler zurückgesetzt. Also 11+1640+(noch ein paar hundert von den vormonaten)

  2. Ben sagt:

    Bei mir steht ganz unten:

    Würzblog wird geschützt von Spam Karma 2: 11 Spams vernichtet.

    11? Wow 😉

  3. Ralf sagt:

    @steve: Bisher nicht! 😉
    Da du schon öfters kommentiert hast, ist dein “Karma” schon höher und damit wirst du nicht so leicht als Spam angesehen. Also, deine Kommentare meine ich … 🙂

  4. Steve sagt:

    Also bei mir ist glücklichweise gar kein Spam 🙂
    Werden hier eigentlich meine Einträge und Kommentare als Spam gewertet? *g*

  5. isnochys sagt:

    Dank meines recht unbekannten Blogs hab ich nur 50 Spams reinbekommen, die Akismet aber ohne Probleme gefiltert hat:))

    Aktueller Stand ist:
    1,468 Kommentare
    3,570 Spam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.