Der letzte Buchstabe

Nachdem ja jetzt die Tage der späten Bekenntnisse angebrochen sind, muss ich mich auch als Online-Abonnent der Mainpost outen. Und fast jeden Tag lese ich dort kurz rein. So auch heute wieder. “Ah”, dachte ich, “eine Ausstellung über Alfred Richter im Spitäle. Und sogar ein Link zur Webseite der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens ist angegeben, wunderbar.” Völlig optimistisch klicke ich auf den Link mit dem Text “www.vku-kunst.de” und was passiert?

Der Server unter www.vku-kunst.d konnte nicht gefunden werden.

Natürlich konnte unter der Domain vku-kunst.d kein Server gefunden werden, da fehlt schließlich auch ein “E” am Ende.

Was ist passiert? Ich bin zum 100. Mal in eine Falle der Mainpost-Webseiten gelaufen. Werden in den Online-Artikeln irgendwelche Hyperlinks angegeben, dann wird grundsätzlich der letzte Buchstabe der Adresse abgeschnitten (oder besser gesagt, so ein seltsames HTML-Konstrukt entsteht: <a href="http://vku-kunst.d">vku-kunst.d</a>e). So wird aus “.de” ein “.d”, aus “.com” ein “.co” und aus “.org” ein “.or”. Und diesen Fehler gibt es schon, seit ich das Abo bei der Mainpost habe. Merkt das dort keiner ? Bin ich der einzige, der ein Online-Abo hat und auch benutzt?

Liebe Mainpostler, ihr schlagt ja — laut meinen Logfiles — ohnehin mehrmals am Tag im Würzblog auf. Sagt doch mal den Kollegen in der Technik, sie mögen den Fehler endlich mal beheben. Sonst kürze ich meine Abo-Zahlungen auch mal um eine Stelle.

Ach ja, hier noch der richtige Link zur Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens.

2 Gedanken zu „Der letzte Buchstabe“

  1. Ist mir auch schon öfter aufgefallen, ebenfalls seitdem ich das abonniert habe.

    Allerdings hab ich denen noch nie diesbzgl. gemailt. 😉

    Grüße aus Prichsenstadt,

    UMPFi

  2. Mittlerweile hat sich die Mainpost per Mail bei mir gemeldet:

    vielen Dank für ihren Hinweis, ihre Kritik (letzter Buchstabe an Hyperlinks fehlt) ist berechtigt,
    das Problem ist bekannt, die Technik arbeitet daran.

    Es besteht also Hoffnung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu