Mütze, Mütze, Mütze!

Was wegen der aus privaten und geschäftlichen Gründen erzwungenen Blogpause fast unter den Tisch gefallen wäre, sind ein paar Worte über die X-Mas-Rockabilly im Immerhin letzten Donnerstag.

Will Handsome im Immerhin
Will Handsome im Immerhin

Obwohl der Abend eigentlich fest mit dem Konzert im Cairo verplant war, hat mein soziales Netz ganz anders entschieden. Also ging es ab ins Immerhin!

Viele Leute waren nicht da. Aber es waren lustige Leute da! 🙂 Leute jeden Alters, teilweise im dezenten Country-Outfit, die sich von Will Handsome den Weihnachts-Rock blasen ließen. Die erste halbe Stunde war noch besinnungsloser unbesinnlicher, klassischer Rockabilly. Als die Musiker — der Keyboarder erst nach langen “Mütze, Mütze, Mütze”-Rufen des Publikums — ihre Weihnachtsmann-Kostüme anzogen, war es klar: Santa Claus is coming to Würzburg-Town! 🙂

Ein wirklich witziger Abend! Ich bin ja nicht der geborene Fan des Rockabilly, aber in der Form und mit einer so gut gelaunten Band und einen eben solchen Publikum (ich denke nur an die heiß kostümierten Weihnachtsfrauen vor der Bühen — Rrrrrrrr! :-D) kommt sowas wirklich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.