WordPress-Plugin: A Year Before

Das Plugin ist umgezogen — jetzt unter herrthees.de!

The Plugin moved to herrthees.de!

 

In english — or something similar

Wenn ein Blog länger besteht, dann ist es ja fast schon ein historisches Dokument. Und so kann es interessant sein, was so vor einem Jahr im Blog passiert ist.

Zumindest stellte sich dieses Problem dem Würzblog. Eine grobe Recherche brachte mir kein Plugin für WordPress, dass mir diese Funktionalität bot. (Falls ich es einfach nur übersehen habe, dann gibt es jetzt ein Zweites. ;-)) Also habe ich mal schnell eines selbst geschrieben. 🙂

Übersicht

Mit „A Year Before“ kann man Blogbeträge anzeigen lassen, die vor einer bestimmten Zeitspanne im Blog veröffentlich wurden. So kann man in einer „historischen Ecke“ zeigen lassen, was vor z. B. 30 Tagen, 6 Monaten oder einem Jahr im Blog passierte.

Das Plugin ist nach wie vor im Beta-Stadium, ich garantiere also noch nicht, dass auch alles funktioniert. Aber beim Testen ist noch nichts Schlimmes passiert … 😉

Installation

Das Plugin aus dem WordPress-Repository herunterladen und das Verzeichnis a-year-before mit den darinliegenden Dateien in den Plugin-Ordner von WordPress schieben. Dann A Year Before bei den Plugins in der WordPress-Administration aktivieren.

Als Widget

Wenn man die Widget-Funktion von WordPress nutzt, dann ist der Rest sehr simpel. Einfach in der Widget-Verwaltung A Year Before auf die Sidebar ziehen. Bei Bedarf kann man im Popup-Dialog alles Mögliche einstellen.

Als PHP-Code

Im Template — die Sidebar bietet sich dafür an — an die Stelle, an der die Beitragsliste erscheinen soll, folgenden PHP-Code einfügen:

<?php if (function_exists("ayb_posts")) { ?>
<div class="box">
<h2>Vor einem Jahr</h2>
<ul>
<?php ayb_posts(); ?>
</ul>
</div>
<?php } ?>

Entscheidend ist die Zeile <?php ayb_posts(); ?>, hier werden die zurückliegenden Beiträge ausgegeben. Alles andere ist nur Beiwerk, das auch kurz erwähnt werden soll. Die erste und letzte PHP-Zeile sorgen nur dafür, dass keine Fehler auftritt, wenn das Plugin nicht installiert oder aktiviert ist. Das DIV ist ein Containerelement, mit dem man den ganzen Block mittels CSS gestalten könnte. Das H2 ist die Überschrift über der Liste, das UL erzeugt eine Liste — dazu später mehr.

Werden beim Aufruf von ayb_posts keine Parameter in den Klammern angegeben, dann gibt das Plugin die Beiträge inklusive Datum als Listenelemente aus, die vor einem Jahr gebloggt wurden.

Konfiguration

Die Optionen für das Plugin wird in folgender Form übergeben:
parameter1=wert1&parameter2=wert2&parameter3=wert3 ...

Folgende Parameter stehen zur Verfügung:

  • day gibt die Anzahl der Tage an, vor denen die Beiträge angezeigt werden sollen.
  • month gibt die Anzahl der Monate an, vor denen die Beiträge angezeigt werden sollen.
  • year gibt die Anzahl der Jahre an, vor denen die Beiträge angezeigt werden sollen.
  • before gibt HTML-Code an, der vor jedem alten Beitrag steht. Standardmäßig das Listenelement <li>
  • after gibt HTML-Code an, der nach jedem alten Beitrag steht. Standardmäßig das Listenelementende </li>
  • showdate schaltet die Anzeige des Datums vor jedem Beitrag ein (Wert=1, Standardwert) oder aus (Wert=0)
  • dateformat ist für die Formatierung des angezeigten Datums vor den Beiträgen. Die Formatangaben sind analog zum PHP-Befehl date. Als Standard dient die deutsche Datumskurzform „d.m.y“, was z. B. zur Ausgabe 27.12.06 führt.
  • notfound ist der Text der ausgegeben wird, wenn keine Beträge an dem Tag gefunden wurden.
  • range gibt eine Anzahl von Tagen an, die in Richtung Zukunft nach Artikeln gesucht wird, wenn am gwünschten Tag kein Beitrag geschrieben wurde.
  • anniversary steuert den „Jahrestag-Modus“. Wenn auf 1 gesetzt gibt das Plugin alle Artikel aus, die an diesem Tag in dem Monat über die Jahre geschrieben wurden. Die Parameters „day“, „month“, „year“ und „range“ werden ignoriert.

Beispiele:
ayb_posts("day=30&before=&after=&showdate=0");
Zeigt die Blogbeiträge von vor 30 Tagen an, ohne das Datum anzuzeigen. Die Beiträge werden nicht als Listenelemente ausgegeben, sondern einfach mit einem Zeilenumbruch hinter jedem Beitrag.

ayb_posts("month=6&day=14&notfound=An dem Tag wurde nix gebloggt");
Die Beiträge vor einem halben Jahr und zwei Wochen werden gelistet, inklusive Datum. Wurde an dem Datum kein Artikel geschrieben, dann wird der Text „An dem Tag wurde nix gebloggt“ ausgegeben.

ayb_posts(„range=14&dateformat=y-m-d“);
Schaut ob es vor einem Jahr Artikel geschrieben wurden. Wenn nicht, schaut das Plugin, ob in den nächsten  14 Tagen etwas geschrieben wurde und gibt die Beiträge vom nächstemöglichen Tag aus.

ayb_posts(„anniversary=1“);
Zeigt Beiträge an, die am selben Tag und im selben Monat wie das aktuelle Datum geschrieben wurden, unabhängig vom Jahr. Also alle Artikel, die heute vor einem Jahr, vor zwei Jahren, vor drei Jahren und so weiter geschrieben wurden.

Für Freunde des CSS gibt es auch die Möglichkeit, das Datum über die Klasse ayb_date, den Link über ayb_link und die notfound-Nachricht über ayb_notfound gestalten.

Änderungen / Changelog

0.8

  • Zeige Seiten an oder auch nicht
  • Entweder öffentliche oder private Artikel werden angezeigt — oder auch beide.
  • Die Ausgabe kann über Muster angepasst werden: %link%, %title%, %date%, %excerpt% (Danke an Marcus von themenfreund.de für die excerpt-Idee)
  • WordPress-Widget-Klasse wird verwendet (Plugin funktioniert nur ab WordPress 2.8+)
  • OOP-Programmierung

0.7.1

  • fix: Wegen einem Problem in der gettext-Funktion bei PHP/Apache geben manche Server Fehlermeldungen aus. Um diesen Fehler zu vermeiden, muss ich leider die Übersetzungmöglichkeit des Widgets abschalten. Die Funktionalität bleibt voll erhalten, nur die Sprache des Widgets ist nur immer Englisch.

0.7

  • anniversary-Modus für die Suche an Artikeln am selben Tag in den letzten Jahren
  • range-Parameter für Bereichssuche
  • Beachtung von Zeitzonen
  • Bugfixes

0.6.1

  • Bugfix für Sidebars, die nicht „sidebar“ heißen.

0.6

  • Plugin kann als WordPress-Widget genutzt werden
  • Lokalisierung

0.5.3

  • XHTML-Bugfix (überflüssiges span
  • Bugfix PHP 5 bei leeren Funktionsparameter

0.5.2

  • Bugfix für tolerantere Zeitangaben (z.B. day > 364). Danke an AlohaDan für den Hinweis und Test.

0.5.1

  • Anpassung an MySQL-Versionen älter als MySQL 4.1.1

0.5

  • Erste öffentliche Betaversion

Download

a-year-before.zip (Version 0.7.1)

217 Gedanken zu „WordPress-Plugin: A Year Before“

  1. Gerade upgedatet auf Version 0.9.2 – selbes Problem.
    Verwende es via PHP.

    explode scheint das Problem zu sein.

    „Die Funktion split() ist deprecated in PHP 5.3.
    Als Alternative gibt es preg_split (zum trennen mit Regulären Ausdrücken) und explode (zum Trennen mit einem String).“

    Antworten
  2. Ralf – irgendwie mag das Plugin nicht mit PHP 5.3!?

    Warning: explode() expects parameter 2 to be string, array given in /home/www/web1/html/hisky.de/wp-content/plugins/a-year-before/ayb_posts.php on line 356

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web1/html/hisky.de/wp-content/plugins/a-year-before/ayb_posts.php on line 357

    Antworten
  3. Hallo, ich würde gern die Anzahl der angezeigten Beiträge „dieses Tages vor einem Jahr“ auf 5 begrenzen. Geht das? Wenn JA, was muß ich im Quellcode ändern, ergänzen? Vielen Dank – auch für das PlugIn.

    Antworten
  4. Excellent plugin. My only complaint is that anytime I have an old article with a dollar sign ($) in the title, this plugin skips the $ sign and any that follows until the next comma. For example, today the widget is showing a post titled, „Lite 98.7 Raises Over $25,000 for CMN“ but in the widget, it appears as „Lite 98.7 Raises Over ,000 for CMN.“ Any ideas on how to fix this? Is this plugin still being maintained?

    Antworten
  5. hallo ralf,

    danke für das plugin.

    1. wäre es möglich, dein plugin so zu nutzen (einzustellen), dass beispielsweise alle artikel des aktuellen monats vor einem jahr gelistet werden?
    2. ich würde das ergebnis hinter dem ausgabedatum gern auf eine neue zeile bringen.
    beispiel:
    nicht so – 14.02.2011 Keine Beiträge an diesem Tag.
    sondern so – 14.02.2011
    Keine Beiträge an diesem Tag.
    wo muss ich das br-tag setzen?
    3. um das wigdet optisch ein wenig aufzupeppe, würde ich gern unter der widget-überschrift eine kleine grafik einfügen.
    wo genau in der ayb_posts.php muss ich das img-tag einfügen?

    Antworten
  6. Hi, ich habe ein Problem mit der Darstellung:
    Ich nutze den PHP-Bereich. Dann möchte ich einerseits das Datum unterdrücken – was leider nicht so funzt wie gewünscht und zum anderen hätte ich den Wunsch entweder Excerpt oder den ganzen Artikel anzuzeigen.
    Wie bringe ich es da rein? Kannst Du bitte kurz helfen?
    Danke

    Antworten
  7. Ich habe ein Problem mit der Darstellung!

    Und zwar möchte ich, das die Artikel ohne Aufzählungszeichen oder Numerierung angezeigt werden.

    Ändere ich die ayb_posts.php daher entsprechend in Zeile 156 von in habe ich plötzlich statt der deutschen Ausgabe ‚Am … Lies‘ die englische ‚On … Read‘.

    Und dann bin ich auch irgendwie zu begriffsstutzig, um das excerpt einzubinden! Wie muss da ein entsprechender Befehl lauten?

    Antworten
  8. Ich mag dieses Plugin. Es ist fast genau das, was ich brauche. Allerdings würde Ich mag, um es Liste Beiträge in nur eine Kategorie. Ich habe versucht, den Code in das Plugin zu ändern, aber es hat nicht funktioniert. Könnten Sie diesen Parameter, um das Plugin hinzugefügt werden? Ich bin mit dem PHP-Code, nicht das Widget.

    Antworten
  9. Hmmm. Das letzte Update ist meinem Blog nicht gut bekommen. Den zweiten Beitrag zeigt er an, denn ersten nicht!?

    Warning: Missing argument 1 for ayb_posts(), called in /home/www/web1/html/hisky.de/wp-content/themes/i3theme-1-7-classic/sidebar-left.php on line 12 and defined in /home/www/web1/html/hisky.de/wp-content/plugins/a-year-before/ayb_posts.php on line 372

    Am 11.10.2010: Lies Wenn in so manchem Hirn ein Licht aufgeht wirds gefährlich… (11.10.2010)

    Antworten
  10. Es sieht so aus, als ob die Auswahl der Artikel im Anniversary-Modus Zeitzonen-korrekt ist, aber die Anzeige des Datums (sofern man den Tag anzeigen lässt) nicht. Beispiel: Ein Artikel vom 4.10.XX, 0:37, wird am 4.10. korrekt ausgewählt, angezeigt wird aber das Datum 3.10.XX.

    Antworten
  11. I really like this plugin. It is almost exactly what I need. However, I would like to have it list posts from only one category instead of all of them. I tried to change the code within the plugin, but it didn’t work. Is there a chance this could be added to the parameters? I am using the php code, not the widget.

    I am trying to do a „this day in history“ post list on my home page that shows any posts from the current day for a specific category. Help?

    Antworten
  12. Hey, sehr schönes Plugin.

    Sag mal, gibts die möglichkeit die „Pages“ (Also die erstellten Seiten) aus der Auflistung zu entfernen?
    Ich möchte nur die geposteten Artikel im Blog angezeigt bekommen.

    Antworten
    • Ich habe gestern auf WordPress 3.1.3 aktualisiert, und nun zeigt er für vor einem Monat mehrfach die Begriffe ‚Recent Posts‘ und Slide(r)-x (x steht für eine fortlaufende Zahl) an.

      Wo könnte der Fehler liegen?

      Antworten
  13. Hallo!

    Ich bin über meine WP-Plugin Seite zu dir gestossen und sehe, dass es keinen Changelog für die aktuelle 0.7.2 Version gibt.

    Da ich WP 2.9.1 installiert habe, würde es mich freuen zu wissen, ob es da Probleme gibt.

    Besten Dank für einen kurzen Feedback

    Antworten
  14. Hey Ralf, kannst du mal ein a-year-ago-2 plugin entwerfen? Also das gleiche Plugin das einfach nur unter anderem Namen läuft?
    Würde gerne noch eine zweite Rubrik bei mir im Blog einstellen: 2 years ago
    Das geht aber net so einfach 😀

    Antworten
  15. You don’t need to post my previous comment I just wanted to let you know the issue. I fixed the issue by running a query to set all published post_date_gmt that were ‚0000-00-00 00:00:00‘  to the post_date.

    Antworten
  16. I am using version 0.7.2 of „A Year Before“ and love it. It is a great and useful plugin. There was one issue I came across. It deals with posts that I imported from blogger. It seems that their post_date_gmt was stripped and was set to „0000-00-00 00:00:00“ This causes the post to be found but to show up as 31 December 1969. Just wanted to let you know because it could be easily fixed by checking for that and using post_date instead. Thanks again for all your hard work on this plugin!

    Antworten
  17. Hallo,

    danke für das nette Plugin. Wir haben es inzwischen auf mehreren Blogs laufen und es ist immer wieder erstaunlich, was dabei an alten Beiträge zutage kommt.

    Eine kleine Bitte wäre da jedoch für die nächste Version: Es wäre schön, wenn die Links noch mit einem title-Tag versehen würden.

    Ist nur eine Änderung in Zeile 169:
    echo $before.$pdate.'<a href=“‚.$plink.'“ class=“ayb_link“ title=“‚.$ptitle.'“>‘.$ptitle.'</a>‘.$after.“\r“;

    Antworten
  18. Hi Ralf,

    nur keine Eile! Ich denke (hoffe!), dass hier jeder versteht, dass deine Freizeit kostbar und knapp ist, das kennt sicher jeder. 🙂
    Abgesehen davon, bei mir dauert es eh noch ein paar Monate, bis das erste Jahr voll ist, also von meiner Seite her gaaar kein Streß. 😉

    Liebe Grüße, Manuel

    Antworten
  19. Tolles Plugin und ich finde es toll, so wies im Blog erscheint, weil es zeigt eben an, ob vor genau einem Jahr ein Artikel erschienen ist.
    Geht denn die gleiche Anzeige mit „Heut vor 2 Jahren“ auch? Leider kann ich ja das Widget nur einmal aufrufen…

    Antworten
  20. Hi Ralf,

    wenn ich es richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit um zu beeinflussen, dass das Datum nach dem Link ausgegeben wird. Das wäre für mich aber relativ wichtig, da ich das mit blanken CSS auch nicht ausreichend beeinflussen kann.
    Eine relativ einfache Lösung wäre, wenn du einen zusätzlichen Parameter einbaust, der festlegt, ob ein Aufruf der Funktion (ich nutze keine Widgets) direkt den Text per echo ausgibt (was dann Standard wäre, um abwärtskompatibel zu bleiben) oder nur per return hergibt, dann kann man sich mittels str_replace oder gar RegEx zusammenbauen was man will.
    Eine andere Alternative wäre: Neben 0 und 1 auch noch die 2 als showdate zulassen, was dann für „nach dem Link“ stünde und ebenfalls abwärtskompatibel wäre.

    Es würde mich sehr freuen, wenn du das einbauen könntest. Ich könnte es natürlich selbst machen, aber ich hacke immer nur sehr ungern an fremden Plugins herum, wenn dann mal ein Update kommt, gibt das meist Probleme.

    Danke, Manuel

    Antworten
  21. @torsten: Hast du beim „Range“ auch gleichzeitig den „Anniversary-Mode“ an? Der hätte nämlich Vorrang. 

    Die Anzahl kann man nicht einstellen, das Plugin soll ja alle passenden Artikel anzeigen. Aber das könnte ich in die nächste Version einbauen. Wünsche? 🙂
    Antworten
  22. Eine Frage zum „Lookup Range“ … egal welchen Wert ich dort eintrage, es werden immer nur die beiden selben Artikel von vor einem Jahr angezeigt. Läßt sich das irgendwie steuern, mache ich was falsch? Außerdem: Kann man die Anzahl der angezeigten Artikel irgendwo einstellen?

    Danke,
    Torsten

    Antworten
  23. Ralf…noch ne Frage 🙂

    Wie hast Du es geschafft, dass WordPress den PHP Code oben nicht verschluckt und so schön anzeigt?
    Hab bei mir eben ein extra Plugin für reingeladen – das den Code aber auf Schrifgröße mini runterzieht 🙁

    Antworten
  24. @hisky: Ich weiß, dass Männer nie Anleitungen lesen, aber es hätte sich gelohnt. 🙂 Die Meldung kannst du im WIdget oder über den Parameter notfound=Bla Bla Bla frei angeben.

    Das Sprachdatei wird wegen einem gettext-Fehler bei einigen Systemen momentan nicht verwendet.

    Antworten
  25. Ralf – bei mir wird das hier angezeigt:
    No articles on this date.

    Hab es jetzt in der php Datei manuell eingedeutscht – aber ist doch nicht normal, dass er die dt. Sprachdatei nicht zieht, oder?

    Im Admin kann / muss man eh nichts einstellen, korrekt?

    Antworten
  26. ich betreue 4 wp-installationen die das plugin verwenden und bei denen
    gibt es nach dem update keinerlei probleme. wp2.6.3de und wp2.5.1de, php5 und
    mysql4.
    läuft super, der anniversary-mode ist toll.

    Antworten
  27. Und danke schon mal an Rööö, der mir dankenswerterweise einen Zugang auf sein Blog geschaffen hat, da konnte ich ein wenig testen. Denn bei mir ist der Fehler in allen lokalen Installationen und auf beiden aktiven Blogs nicht aufgetreten.

    Noch weiß ich auch nicht wirklich, wie ich diese Fehlermeldung vermeiden kann. Denn sie tritt auf, wenn ich mit load_plugin_textdomain die Übersetzung laden will. Und eigentlich sollte es auch so funktionieren, aber scheinbar gab es bei WordPress schon früher damit Schwierigkeiten.

    Antworten
  28. @gilly & stefan: Könnt ihr mir eure WordPress- und PHP-Version sagen? Und vielleicht auch, was in der wp-config.php unter define (‚WPLANG‘, ‚???‘) eingetragen ist?

    Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren und in etlichen anderen Blogs scheint es zu funktionieren.
    Aber ich kümmer mich drum … 🙂

    Antworten
  29. Hallo,

    bei mir funktionier 0.7 auch nicht! Das Blog braucht ewig zum laden und dann kommen an der Stelle, an der A Year before sitzt diese Fehlermeldung:

    Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /var/kunden/webs/gilly/gilly.ws/htdocs_blog/wp-includes/gettext.php on line 91

    Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /var/kunden/webs/gilly/gilly.ws/htdocs_blog/wp-includes/gettext.php on line 91

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/kunden/webs/gilly/gilly.ws/htdocs_blog/wp-includes/streams.php on line 92

    Antworten
  30. Hallo,

    nach dem Update auf 0.7 hat es mein Blog lahmgelegt. Ich kam zwar ins Backend aber das Blog selbst hat sich nicht mehr aufrufen lassen. Der Browser hats versucht und nur weiß gezeigt. Nach dem Deaktivieren des Plugins ging es wieder.

    Stefan

    Antworten
  31. Hi Ralf,
    ich habe gerade Dein Plugin updatet und auch gleich auf anniversary Mode ‚umgestellt‘.
    Ein tolles Plugin – Danke dafür.

    Ein Frage habe ich aber auch noch:
    Bisher hatte ich das SQL-Statement etwas abgeändert um in der Liste der Artikel auch die privaten Artikel aufgelistet zu bekommen. Wer dann den Artikel selbst sehen will, muss (logisch) angemeldet sein, aber die Überschrift tauchte dann immer in deinem Widget auf. Nun gibt es das Statement gar nicht mehr. Tauchen die privaten Artikel zukünftig auf und wenn nicht wie kann ich dass wieder anschalten.
    Gruß Uwe

    Antworten
  32. Pingback: Leonaut.com
  33. Hi!

    Sehr feines Plugin, muss ich sagen. Allerdings habe ich auch ein kleines Problem, um genau zu sein wohl das selbe wie Ines. Wenn ich das Plugin mehrfach hintereinander für 6 Monate, ein Jahr und danach 2 Jahre einbauen will, geht’s nach der ersten Ausführung nicht weiter und der Rest der Seite lädt nicht weiter. Weiter oben im Thread stand mal was von Variable schon initialisiert oder so – könnte es das sein? Wäre super, wenn das umgebaut werden könnte!

    Danke schonmal!

    Antworten
  34. Danke Ralf, ich hab mir die Beta mal installiert, muss aber noch 2 Tage warten um zu sehen, ob dann auch was angezeigt wird 😉 Aber es muss irgendein Fehler drin sein, denn „vor 2 Jahren“ funktionierte nicht – die Seite lud an der Stelle nicht weiter, während „vor 1 Jahr“ problemlos funktioniert.

    Antworten
  35. Hey, ich bin grad durch Zufall über einen Fehler gestolpert. Es existiert ein Artikel vom 24.9.2007, dein Plugin zeigt heute aber den nichts-gefunden Text an. Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte? Es ist das erste Mal, dass mir solch ein Fehler auffällt, ich kann aber nicht sagen, wann er vielleicht das erste Mal auftrat. Ich nutze WP2.6.0

    Antworten
  36. Hi Ralpf,

    hast einen kleinen Fehler im Code bzw. WordPress ist daran schuld.

    WordPress macht aus den Gänsefüsschen wohl Pfeile. Deshalb ist diese Codezeile kaputt:

    Vielleicht mal ändern 🙂

    Kann man es eigentlich auch so einstellen, dass er anstelle „an diesem Tag wurde nichts gefunden“ einfach den nächst älteren Beitrag nimmt / stehen lässt?

    Gruß
    Heiko

    Antworten
  37. Hi Ralf,
    Danke für die Antwort. Ich hab’s probiert, aber ich bekomme einen Fatal Error mit der Info, dass die Variable „previously declared“ wäre….
    Ich weiss nicht, ob ich mich zu doof anstelle oder woran es liegt 🙁
    Besten Gruss
    Livia

    Antworten
  38. öhh… noch eine kleine Frage…. sorry….

    wie kann ich in einem zweiten Absatz die Einträge von „vor 2 Jahren“ usw. anzeigen lassen?

    Einfach das ganze doppelt einfügen wird nicht gehen, oder?

    Antworten
  39. Erstmal ein super grosses Dankeschön für das tolle Plugin.

    Eine Sache kapier ich aber leider nicht 🙁 Ich hab die Beta Version installiert und als Range 7 eingegeben. Dann bekomme ich nur die Posts an dem 7 Tage nach „vor einem Jahr“ angezeigt ????

    Was mache ich falsch?

    Vielen lieben Dank für Info 🙂

    Antworten
  40. Pingback: Pimp my Blog
  41. Beta installiert! Auch die „Range“ klappt super! Dankeschön!!!

    Bekommt man auch irgendwie die Anzeige von mehreren Beiträgen in diesem Zeitraum hin?

    Beste Dank im voraus!
    Kay

    Antworten
  42. Hallo Ralf

    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Validator meldet dass das Element span einen end tag hat, obwohl nicht geöffnet. Ich verwende momentan Deine 0.7Beta1, aber auch mit der 0.6.1 wars das gleiche. Ich habs auf meiner Seite als Widget eingebunden in der WordPressversion 2.3.1

    Hm, was meldet der Validator denn genau? Eigentlich müsste das Plugin valides XHTML ausspucken. Welche Plugin-Version verwendest du? Als Widget oder der PHP-Aufruf? Welche WP-Version?

    Antworten
  43. Hm, was meldet der Validator denn genau? Eigentlich müsste das Plugin valides XHTML ausspucken. Welche Plugin-Version verwendest du? Als Widget oder der PHP-Aufruf? Welche WP-Version?

    Antworten
  44. Hallo Ralf

    Dein Plugin ist klasse. Ich hab allerdings das Problem, dass es auf meiner Seite nicht-valides XHTML Transitional produziert. Die Fehlerquelle scheint bei zu liegen. Laut Versionsbeschreibung sollte es doch valide sein, oder mach ich was falsch?

    LG
    Dirk

    Antworten
  45. Wollte auch dein Plugin installieren. Eigentlich schon lange, aber heute hab ich’s wirklich mal getan. Nun sitz ich allerdings schon seit einer Stunde dran und es tut sich nichts.

    Erst hatte ich das Plugin mit den Dateien in einem Unterordner des Plugin-Ordners, hab’s nun direkt im Plugin-Ordner. Aktivieren konnte ich es so oder so. Aber der Code funktioniert nicht. Hab Folgendes drinstehen:

    Vor einem Jahr

    Müsste ja eigentlich gehen. Aber aus irgendwelchen Gründen kommt gar nichts (sollte bei mir in der Sidebar unter den Trackbacks und über dem Feedburner-Dings erscheinen).

    Hast du ne Idee? Ich nutze WordPress 2.1.3.

    Antworten
  46. Hallo Betul! Schön, dass Mami und Papi dich an den Computer gelassen haben. Was du suchst, ist vermutlich die Website von beFour. Dort kannt du virtuelle Fanbriefe schreiben, langweilige Nudeln á la beFour kochen und etliche Schreibfehler bewundern.

    Antworten
  47. Hallo BeFor ich bin euer größter fen und heute kann ich nicht kommen zu euren auftrit weil ich wohne weit weg von fantasia land ich wollte nur eins fragen wo kann man eure ganzen songs hören und von der Toggotur bitte sagt es mir

    Antworten
  48. PS: Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich als notfound-Text einen Link ausgeben kann (wegen dem = hinter dem href mag er bei mir nicht *drop*)? Dann könnte ich nämlich auf’s Archiv linken.

    Greetz und danke für das tolle Plugin 😉

    Antworten
  49. Eine Frage, bzw. ein Vorschlag:
    Kann man es so einstellen, dass, falls vor X Tagen kein Beitrag gefunden wurde einfach der nächstmögliche angezeigt wird?

    Also z.B. Es ist Montag, ich sage: Zeig die Beiträge von vor einer Woche (7 Tage). Aber letzte Woche aber habe ich Montags nichts geschrieben, sondern erst am Mittwoch.

    Das Plugin guckt also zum Montag letzter Woche, weil da aber nichts ist, sucht es in den nächsten Tagen, findet Dienstags immer noch nichts, aber Mittwochs, zeigt also den Mittwoch an. Nur wenn ich die ganze letzte Woche (also bis heute) keine Posts geschrieben habe, zeigt er „gar nichts“ an.

    Wäre toll wenn das irgendwann ginge (falls es das nicht schon tut, und ich nur blind bin *blush*)

    lg
    Jacky 😉

    Antworten
  50. Das Plugin ist aktiviert? Und es ist auch einer 0.6-Betas?
    Dann sollte eigentlich unter „Themes/Widgets“ A Year Before bei den verfügbaren Widgets angezeigt werden. Und das ist nicht der Fall?
    Den PHP-Code brauchst du nicht, wenn du das Widget verwendest. In der Widget-Einstellung kannst du alles für das Widget … einstellen 🙂
    Ich habe die 0.6 in zwei WP-Installationen getestet — da lief es.

    Antworten
  51. Hallo Ralf! Vielen Dank fürs melden. Leider erscheint bie mir aber kein Widget in der Liste, welches ich dann verwenden kann. Auch erscheinten mit dem jeweiligen PHP-Code noch keine Daten… Sorry. Vielleicht mache ich auch was falsch!

    Lieben Gruss

    Antworten
  52. Tja, leier weiß ich nicht, was ich falsch mache, aber unter 2.2 zeigt er mir keine Daten an. Kann es sein, dass dieses PlugIn ein Problem mit Widgets hat? folgende Zeile habe ich in einen Text-Widget eingetragen:

    Leider ohne Erfolg… Vielleicht noch einen Tipp?

    Gruss
    Sascha

    Antworten
  53. Pingback: MAKSIMAL
  54. So, Ralf, ich muß Dich schon wieder belästigen…
    Hab’s jetzt so mit dem oben geschriebenen Code gemacht, aber der zeigt mir dann unter dem Datum vom letzten Jahr den Beitrag von diesem Jahr an… Im Archiv ist auch ein Eintrag vom letzten Jahr am 1.1.06 vorhanden!
    @Aku: Hast Du das PlugIn auch schon testen können?

    Antworten
  55. So, hab’s jetzt nochmal aufgespielt und muß sagen: ‚Ralf Du bist der Größte!‘ – es läuft auch bei mir *lobpreis*spring*hüpf*
    Schön wäre noch, wenn man auch eine Zeitspanne eingeben könnte (1 Woche z.B.)… oder geht das, wenn man den Tagesbefehl so einsetzt:





    OK…getestet…so geht’s auch…

    Vielen Dank Ralf und einen guten Rutsch!

    Antworten
  56. @alohadan: Hm, ich kann eigentlich keinen Fehler entdecken. Wenn ich den von dir angegebenen mySQL-Code ausführe, dann klappt es bei mir.
    Kannst du mir sagen, welche mySQL-Version du benutzt?

    Sonst noch jemand diesen Fehler? Ich grübel mal weiter …

    Antworten
  57. Hi Ralf,
    hab Dein PlugIn mal mit folgendem Syntax installiert und bekomme dann aber den nachfolgenden Fehler. Muß ich noch was umschreiben?

    Das war vor einem Jahr
    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚(post_date_gmt)=DAY(NOW()- INTERVAL 0 DAY) ORDER BY post_date_g]
    SELECT ID, post_title, post_date_gmt FROM wp_posts WHERE post_status=’publish‘ AND post_password=“ AND YEAR(post_date_gmt)=YEAR(NOW()- INTERVAL 0 YEAR) AND MONTH(post_date_gmt)=MONTH(NOW()- INTERVAL 12 MONTH) AND DAY(post_date_gmt)=DAY(NOW()- INTERVAL 0 DAY) ORDER BY post_date_gmt
    >> 28.12.05 Heute wurde nix gebloggt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar