Residenz — die einen laufen rein, die anderen außenrum

Die Poliziepräsenz ist heute in Würzburg ungewöhnlich hoch. Erst dachte ich, es sei wegen der heißen Stadtratsitzung um die Parkgebühren und das Mozartareal. Das kam mir die Möglichkeit in den Sinn, das schon die Absperrung für den Residenzlauf ausprobiert wird. Und über das Stichwort “Residenz” kam ich dann darauf — die EU-Minister treffen sich ja von heute bis Samstag in unserem ehrwürdigen Gebäude. Und vielleicht bleibt ja der eine oder andere Minister bis Sonntag und läuft 10 km durch die Stadt. Oder ein Stückchen zum nächsten Flughafen. Der Umwelt zuliebe.

13 Gedanken zu „Residenz — die einen laufen rein, die anderen außenrum“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu