Start ins Weindorf

IMG 5117
Was gibt es Neues auf dem Weindorf in Würzburg? Nun, nicht sehr viel. Das Weindorf musste wegen der Baustelle Petrinihaus etwas zusammenrücken, was aus einem prall gefüllten Platz einen prall gefüllten Platz macht.

Und gestern war es prall gefüllt. Das tolle Wetter hat viele Gäste auf den Marktplatz gelockt. Einige kamen später vom Africa Festival dazu, eine gingen noch auf eine Absacker zum Festival.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Leute für das Weindorf aufbrezeln. Und was zieht der modebewusste Weindorfgänger an?
Bei den Frauen ist dieses Jahr Dekolleté angesagt. Und ich meine Dekolleté, die sekundären Geschlechtsmerkmale also ordentlich dem Tages- und Nachtlicht aussetzten, sie notfalls mechanisch unterstützt an die Oberfläche drücken.
Die Männer tragen weiße Oberteile, aufgeknöpft. Weit aufgeknöpft. Was daran der Reiz ist, kann nur eine Frau beantworten. Bei mir würde so ein offenes weißes Hemd gar nicht auffallen, wegen der bald ganz weißen Brustbehaarung. 😉

Heute Abend werde ich wohl wieder hingehen — wenn ich ein weißes Hemd finde …

15 Gedanken zu „Start ins Weindorf“

  1. Das Weinfest am Stein war schon immer etwas schickimicki. Aber zu Lästern … super! 😉 (Ok, der Wein ist auch gut)
    Und in Sachen Dresscode war ich selbst immer sehr schmerzfrei. 😉

    Antworten
  2. Naja jedes Jahr das gleiche *gg*

    Das Hoffest am Stein is aber inzwischen genauso geworden…Aber irgendwie macht man ja dann selber auch mit, wenn man dann mal ein (Sommer)Hemd anhat

    @ allgaeuerinfranken
    Noch so einer aus der Heimat, der sich auf Würzburgern Blogs rumtreibt ,-)

    Antworten
  3. Na, besser aufgeknöpfte weiße Hemden als durchsichtige weiße Hemden … unser Direx war dafür berüchtigt und seine Brustwarzen fanden Einzug in jede Ausgabe der Schülerzeitung bzw ABI Zeitung

    Antworten
  4. Fast so gut wie das Weindorf zum Lästern ist übrigens das Sommerlager der Studio-Disse am Zellerauer Ufer. Die Schickis haben dort inzwischen den guten alten Proll-Wasserhäusle-Biergarten mit übernommen und füllen ihn jetzt – na ja, unter anderem mit aufgeknöpften weißen Hemden.

    Antworten
  5. na ja – den „dresscode“ gibt´s ja wohl schon länger…ich finde es jedenfalls unglaublich amüsant, wenn würzburgs „szene“ sich her- und zusammenrichtet…wow, was für lästerpotential! immer wieder gut! @timtimsen: die berchkärwa rockt allerdings wirklich mehr!

    Antworten
  6. Herr Gore ist schon ein armes, verbittertes und von Sozialneid durchtriebenes Würstchen. Und nein, ich bin kein „neureicher Schnösel“… Aber ich esse Sojasteaks.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar