Maßvoll trinken im Bürgerspital

Seit gestern lädt das Bürgerspital wieder zum alljährlichen Hofschoppen. Es ist wohl eines der ruhigsten Weinfeste in Würzburg, dafür aber auch eines mit den besten Weinen. Also eher für die Genießer- als für die Partyfraktion.

Bei der Eröffnung hat sich Frau Beckmann wohl etwas schwer mit einer Animation zum Trinken für einen guten Zweck. So steht in der Mainpost:

Beckmann erinnerte daran, dass man mit jedem getrunkenen Schoppen der [Bürgerspital-]Stiftung etwas Gutes tue, wenn auch anlässlich der Woche der Suchtprävention ein maßvoller Genuss angeraten werden müsse.

Tja, man kann es nicht jedem Recht machen. Da haben sie das Weinfest aber auch in eine blöde Woche für die Stiftungskasse gelegt … 😉

5 Gedanken zu „Maßvoll trinken im Bürgerspital“

Schreibe einen Kommentar