Die Dächer an den Seitengleisen am Würzburger Bahnhof sind schon abgedeckt, jetzt stehen noch die Stahlskelette. Aber irgendwie weiß ich gar nicht mehr, warum die abgerissen werden. Kommt da jetzt ein Baumarkt hin, wie angedroht? Oder einfach nur so? Hab den Überblick verloren …
die mäner – die dort arbeiten – fegen täglich mindestens zweimal die bahnsteige!! ja, wirklich! warum – keine ahnung, vielleicht trennen die den bahnsteig nach material – so wie beim grünen punkt! 🙂
Offenbar hat das Unternehmen Zukunft mal ein wenig Geld übrig. Also hat es beschlossen, die alten Bahnsteige, auf denen früher der Güterverkehr be- und entladen wurde, endlich abzureißen. Die Entsorgung des Dachmaterials dürfte teuer sein, das ist doch bestimmt asbesthaltig. Was da jetzt hinkommt? Vielleicht bringt die OB ja wieder eine Veranstaltungshalle ins Gespräch, darüber ist schließlich schon lange nicht mehr debattiert worden …
Soll einfach nur für mehr Licht in diesem dunklen Sommer sorgen – für kundenfreundlichen Service ist die Bahn doch bekannt …
Mal die Stahlpreise angeschaut?
http://www.stmi.bayern.de/bauen/hochbau/service/08378/
Die haben angst, dass ihnen das Dach ueber dem Kopf geklaut wird!
(siehe Stuttgart)
Der Sinn ist ganz einfach, die Bahn will es der Konkurrenz so schwer wie möglich machen. Deswegen haben sie die ganzen Schienen auch rausgerissen.
Keine Bahnmäuse, die dadurch ihren Unterschlupf verlieren?
*gg*
Der Baumarkt würde doch zuviel Kaufkraft aus der Stadt ziehen, oder?:)