An die Kameras und die Mülleimer

trashfilm_08.jpgUpdate: Die Trashfilmnacht und die Filmparty wurden ins Mozartgymnasium verlegt.

Regisseure, Produzenten und Amateurfilmemacher, eure Zeit ist wieder gekommen. Im Rahmen des 34. Internationalen Filmwochenendes vom 24. bis 27. Januar 2008 in Würzburg wird es wieder die Trashfilmnacht im Cairo geben. Und zwar am 26. Januar 2008.

Dort kann jeder einen höchstens zwanzigminütigen Filmbeitrag zeigen, das Publikum wählt dann die drei besten — sprich: trashigsten — Filme. Erlaubt ist, was irgendwem oder auch keinem gefällt. Ob mit Papis alter Super-8-Kamera, einem Profiequipment oder mit dem Fotohandy — alles geht.

Auch wenn es im Cairo wohl wieder so ein Gedrängel wie Muttertags um 18 Uhr im Blumenladen geben wird. War da nicht mal was mit einer Turnhalle im Gespräch? Oder mit Open-Air? Ich will nicht schon wieder die Filme durch die offene Türe sehen müssen.

Sei’s drum. Wer mitmachen will, soll seinen Film bis Ende des Jahres im Cairo abgeben. Und keine Scheu, die Nacht nimmt den Namen Trashfilmnacht ernst. Und das ist gut so.

 

8 Gedanken zu „An die Kameras und die Mülleimer“

  1. Also, hier nochmal alles, was wichtig ist:

    Samstag, 26.01.08

    4. WÜRZBURGER TRASHFILMNACHT & FILMPARTY am im alten Mozart Gymnasium in der Hofstraße!

    2 Jahre lang hat die Trashfilm-Nacht die Kapazität des Cairos gesprengt, in diesem Jahr konnte endlich ein größerer Raum gefunden werden: Die Aula im alten Mozart-Gymnasium in der Hofstraße wird der Ort für die 4. Trashfilmnacht sein! Hier gibt es all das zu sehen, was es sonst nirgends zu sehen gibt und alle Filme werden komplett gezeigt.
    Es werden sich Jugendliche vor WM Zombies im Sportheim verschanzen, Jason Vorhees wird sich einen unerbittlichen Kampf mit unser aller Lieblingsbösewicht liefern und dann gibt es sogar noch einen Film mit einem Hund!

    + Special Guest

    Geht in der Aula noch die Trashfilm-Nacht über die Bühne startet ab 22.30 Uhr im Foyer und einem Nebentrakt die große offizielle Party zum internationalen Filmwochenende. Neben rotem Teppich, viel Licht und künstlerischen Installationen kommen auch hier Filmfans auf ihre Kosten. In drei Räumen gibt es Videokunst, Musikfilme, sehenswerte Musikvideos für alle durch Bilder bewegte Gäste und Freunde des Filmwochenendes.

    Trashfilm: Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr VVK nur über das Corso Kino in der Kaiserstraße.

    Party: Einlass/Beginn 22.30 Uhr, Eintritt frei.

    Präsentiert von:

    http://www.filmwochenende.de
    http://www.cairo.wue.de
    http://www.tanzklub.wue.de
    http://www.nikolaushaus.de
    http://www.umwerk.de

    Antworten
  2. Ahoi,

    das ganze findet jetzt im ehemaligen Mozart-Gymnasium statt. Da haben wir ein paar Plätze mehr. Trotzdem sollte man sich rechtzeitig um die Karten kümmern. Die gibt es wie immer im Corso.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar