20000 Spamkommentare

Ein traurige Jubiläum. Das Spam-Karma-Plugin des Würzblogs hat den 20.000 Spamkommentar bzw. -pingback erkannt — siehe am Ende dieser Seite. Eigentlich sind es mehr, das Plugin hatte eine ganze Zeit lang zwar Wache gehalten, aber nicht mitgezählt.

ralf

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Ralf sagt:

    Kann ich dir gar nicht so sagen, ich bin ja irgendwann von SpamKarma auf Akismet umgestiegen, das hat mich vor 714 Spam-Kommentaren bewahrt, dann dazu noch yawasp mit 1545. Und eine unbekannte Menge, die schon mit der .htaccess abgewehrt werden. 😉 Aber manchmal hämmern die doch noch ganz schon rein.

  2. Alex sagt:

    Bei wie vielen bist du denn heute, ein Jahr später. Bei mir sind es unglaubliche 60701 Spam-Kommentare, vor denen mich Akismet bewahrt hat.

  3. Hisky sagt:

    Ich bin erst bei 3.256. Dank dem Mathe-Plugin hat sich das aber wohl erledigt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.