Ich bin bei Domainnamen ein notorischer Ohne-WWW-Tipper. Und wieder habe ich einmal wuerzburg.de statt www.wuerzburg.de eingegeben. Und was erwartete mich? Eine Umleitung zu einer regiogate.net-Seite, wo eine Anmeldeseite für Mailpostfächer läuft.
Und welche Domain blinkt mir bei diesen Mailadressen sofort entgegen? akademie-frankenwarte.de, der Arbeitgeber des OB-Stichwahl-Kandidaten Georg Rosenthal. Hat er sich unter wuerzburg.de schon mal eingerichtet? Gesunder Optimismus? 😉
Also, Regiogate, das müsst ihr wieder ändern, ich bin bestimmt nicht der einzige www-Verweigerer. Und bei der Gelegenheit leitet endlich mal wuerzburg.de auf www.wuerzburg.de um. Mir zuliebe, büdde.
Update: Regiogate hat die fehlerhafte Umleitung behoben. Jetzt gibt es bei wuerzburg.de nur einen Timeout. 🙂
Können die nichtmal eine 301er Umleitung setzen? 😀
@georg w.: Hm? Der Frankenwarten-Link geht doch.
@liliana: Ja, Regiogate scheint jetzt etwas geändert zu haben. Zum Halbbesseren. 😉
Hmm … also ich hab auch erst vor kurzem wuerzburg.de eingegeben und da gab es gar nix außer einem Fehler – wie jetzt auch wieder?
Leider scheitert der Link zur Akademie Frankenwarte auf der Wuerzblog-Seite am unnötig ergänzten „http://“! So führt das liebgemeinte Lob für Georg Rosenthal leider in die Irre. Trotzdem ein Dankeschön vom Wahlkampfbüro!
Ich bin ohne IDNs groß geworden und ein Gewohnheitstier … 😉
Nimm doch einfach das „ü“:
„würzburg.de“ funktioniert auch ohne „www“
hehe, das is mir heut auch dauernd passiert…