Kiwanis-Cup 2008 – Seifenkistenrennen in Würzburg

Gestern waren die Goldwing-Fahrer auf Würzburgs Straßen unterwegs, aber Sonntag in einer Woche gehört zumindest eine Fahrbahn den echten Abenteurern der Straße — den Seifenkisten-Fahrern.

Am 1. Juni 2008 findet der alljährliche Kiwanis-Cup in der Wittelsbacher Straße statt. Ab 10.00 Uhr rauschen die selbstgebastelten Holzboliden in ersten Trainingsläufen den Berg hinunter, ab 13.00 Uhr wird es bei den Wertungsläufen ernst.

ralf

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Was für ein Wortspiel, aber wenn ich an die Spaß-Kisten denke, da muss man echt nicht ganz sauber sein, sich damit den Berg runterzustürzen. Ein tolles Spektakel!

  2. DayLight sagt:

    Ob da nur Leute mitmachen, die nicht ganz sauber sind?? 😉

  3. Da freue ich mich schon wieder drauf!

  1. 26. Mai 2008

    […] beiseite, Ralf hat ja auch schon über dieses Großereignis geschrieben, ich werde mir das Spektakel ganz bestimmt wieder anschauen und Bratwürste und Bier für einen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.