Wenigstens eine Faschingsfreude — Biffos Krapfen

Ja, ich mag Fasching nicht. Für Zwangsfröhlichkeit und Verkleidungswahn bin ich nicht gebaut. Aber wenn ich sehe, was die Bäckerei Will in Kitzingen wieder so in der Backstube gezaubert hat, da kann ich Fasching wenigstens eine gute Seite abgewinnen. Die besten Krapfen Unterfrankens. Nein, das ist keine Werbung — das ist der blanke Hunger und …

Weiterlesen …

The Audience, Locas In Love und die Band, die wo noch keinen Namen hat

Morgen findet im Cairo ein Konzert der Hersbrucker Band „The Audience“ statt. Griffig-fetziger Pop-Rock, geht gut in Ohr und Bein. Sie sind gerade auch Band der Woche bei one3radio — dort gibt es auch die Möglichkeit, gratis ein paar MP3s von ihnen abzustauben. Aus Mittelfranken kommen gerade gut Bands. 🙂 Aber vielleicht legt am selben …

Weiterlesen …

Man muss nur gucken

In der Mainpost stand heute ein flammender Kommentar für den zu installierenden Baukunstbeirat und für mehr Transparenz bei Stadtbaufragen. Da war auch zu lesen: Jetzt wollen Oberbürgermeister und Stadtrat mehr Offenheit in der Baukultur wagen: Erstens sollen Basisinformationen wie Höhe und Breite eines geplanten Neubaus nicht top secret sein.   Ein hehres Ziel, dem ich …

Weiterlesen …

Musik auf Weltniveau — Bernie Worrell mit SociaLibrium in den Posthallen

Das ist mal ein höchst angenehmes Abfallprodukt. Da ist Jürgen Königer auf der Suche nach Künstlern für den Hafensommer und was dabei herauskam, ist zwar kein Konzert für den Hafensommer (zumindest in diesem Fall nicht), dafür ein Konzert in den Posthallen — und das schon im unsommerlichen März.  Und wer kommt? SociaLibrium! Ok, der Name sagte …

Weiterlesen …

Hammer und Hose

Ja lieber Würzburger Stadtrat, da hat ihr wieder mal gezeigt wo der Hammer hängt und wer die Hosen an hat. Ihr könnt euch doch nicht bieten lassen, dass der Bau- und Ordnungsausschuss einfach gegen euren Beschluss vom letzten Jahr stimmt und dem Augustinerhochhaus eine Höhe von 35,90 Meter gönnt. Ist ja bloß der Bauausschuss, was …

Weiterlesen …

Die Tiefgarage war unser Kino

Tja, das mit dem „guten“ Wetter war wohl nichts. Der geplante Zug durch die Stadt bei „Die Stadt ist unser Kino“ wurde zu einem Zug vom Corso in die Marktgarage, es hat einfach zu sehr geregnet. Schade. In der Tiefgarage war es zwar auch nicht schlecht, aber nicht das selbe, wie Filme auf Hauswänden in …

Weiterlesen …