Try- tra -tricyan

Liebe Mainpost und alle, die von ihr abschreiben. Der Neubau des Hochhauses in der Augustinerstraße soll Tricyan Tower heißen, nicht Trycian Tower. Tricyan, dreifaches Zyan, oder so. Ein Begriff aus der Naturheilkunde bzw. Spagyrik, ein Ableger der Alchemie. Wer also “Tricyan Tower” für einen grauenhaften Namen hält — also zum Beispiel ich –, der kann ihn ja Alchemistenturm nennen. Oder einfach Augustinerhochhaus. Und genau das mache ich auch.

Weißt du mehr zum Thema "Augustinerhochhaus"? Dann schreibe dazu etwas im WürzburgWiki.

15 Gedanken zu „Try- tra -tricyan

  1. Die Main-Post liest anscheinend keinen Würzblog, denn verbessert haben sie noch nix. Tja, kommt davon…

    Allerdings frag ich mich, wie die generell zu dem Fehler kommen, denn auf dem verlinkten Bild (Bauskizze des Architekturbüros) unter mainpost.de steht der Name deutlich richtig geschrieben.
    Siehe hier: http://www.mainpost.de/storage.....8cd62daf73

    Sogar im Link ist der Name richtig 😉

  2. @Alex
    Mit der Beiteiligung eines Chemie-Unternehmes habe ich kein Problem – warum sollte ich?
    Ich meinte es eher sarkastisch, von wegen Alchemie = erst muss man eine Formel zum Gold herstellen finden, um damit das ganze bezahlen zu können.
    Schließlich waren die Alchimisten die Investmentbanker des Mittelalters: Die haben sich von den wohlhabenden Fürsten Geld geben lassen, um damit Gold herzustellen, um die wohlhabeneden Fürsten noch wohlhabender zu machen. Das investierte Geld war dann allerdings weg, als sich das Versprechen Gold herzustellen (= Rendite, Rendite, Rendite) als Marketinglüge entpuppt hat.

  3. Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter – headers already sent (output started at /www/htdocs/w0084692/wuerzblog/wp-content/plugins/statpresscn/statpresscn.php:1311) in /www/htdocs/w0084692/wuerzblog/wp-content/plugins/woopra/woopra.php on line 17

    Was bedeutet denn das?

  4. Hehe, hab ebenfalls nachgebessert, so klingt es aber auch nicht besser.
    Dreifachtürkis, na toll.
    Sicherlich muss ein hochtrabender Name her wegen der Investoren, die ihr Geld lieber in einen tollen Tricyan-Tower als in ein Augustinerhochhaus stecken. Hört sich beim Steuerberater einfach besser an …

  5. @alex: Es war aber vor allem an unsere geliebte Lokalzeitung gerichtet, die sollten es erst recht besser wissen.

    @rööö: Ich glaube die wissen gar nicht so wirklich, wie das Ding heißen soll, der habe mit dem Namen ja nix zu tun. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.