Zeuch

Schwarz-Rot-Gold gegen den Holzwurm


Nein, es ist keine Fußball-Weltmeisterschaft, die Reihenfolge der Farben wäre eh falsch. Die Frankenhalle wird am Wochenende vergast begast — dem Holzwurm im Gebälk geht es an den Kragen. Und damit kein Gas — Altarion-Vikane — nach Außen dringt, wird die Halle Innen und Außen verpackt. In Schwarz-Rot-Gold, in dem Fall nicht die Landesfarben sondern die Hausfarben des Begasungsunternehmens. Die Maßnahme beschert mir als Mieter des Kopfbaus des Frankenhalle einige Tage bürofrei — aber leider nicht arbeitsfrei. Und bei der Rückkehr ins Büro werde ich flach atmen und die Filterzigarette nicht mehr aus dem Mund nehmen.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

8 Comments

  • GariGold

    Ich kenn die Frankenhalle auch, da gibt es nicht nur das bekannte Thühringer Bier sondern auch leckere Thüringer Würste…

  • giemaul

    Früher fanden in der Frankenhalle auch die politischen Kundgebungen statt. Franz-Josef Strauß war da, Willy Brandt und vielleicht auch Adenauer. Falls es in der kommenden Woche regnet und die schwarz-rot-goldene Christo-Plane weg ist, wie wärs mit einem revival als Polit-Halle mit Angela Merkel.

  • giemaul

    nochmal was dazu: warum wird nicht der Hotelturm am Berliner Ring ausgeräuchert – Ratten, Tauben und wen sonst noch. Dann kann die Main-Post mit Frau Gisela Schmidt einen betroffenen Artikel über die armen Tiere Schreiben. Sollte Sie doch mal recherchieren was so alles in der Frankenhalle an Holzwürmern zu Tode kam.

  • giemaul

    Ich kenn die Frankenhalle, weil es dort das hervorragende Thüngener Bier gab. Aber auch dieses Bier wurde von größeren Brauereien geschluckt und lebt jetzt als “Herzog von Franken” weiter.

  • Stefan

    Interessant, das Gebäude hab ich noch nie wirklich wahrgenommen…erinnert mich an meine ersten Besuche in Sachsen-Anhalt, kurz nach der Wende.
    “Die Frankenhalle dürfte den meisten Würzburgern allenfalls durch Viehauftriebe und Hardrock-Konzerte vertraut sein.” 😀
    (Würzburg-AG). Interessante Mischung,
    Mit Zigaretten kannst Du Blausäure frühzeitig erkennen, aber nicht jene Substanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.