Jetzt wird’s finnisch — Karten für das Värttina-Konzert zu gewinnen

Und wieder gibt es Karten für den Hafensommer zu gewinnen, ich kann ja bald schon einen Lottoladen aufmachen. 😉 Diesmal sind die Karten nicht vom Hafensommer selbst zum Verrätseln hergegeben wurden, sondern von dem Sponsor des Konzerts, Schopf Computersysteme. “Hey”, werden aufmerksame Leser bemerken, “ist das nicht Werbung im Würzblog?”. Ja, ist es. Aber aus einem ganz bestimmten Grund. Denn Herr Schopf wollte gar nicht unbedingt, dass hier sein Name oder ein Link auf sein Geschäft gesetzt wird. Er wollte einfach nur, dass mehr Besucher zu dem Konzert der Band kommen, die er selbst für sehr gut hält. Das muss belohnt werden und schon aus dem Grund wird der Link gesetzt. 🙂

Um welche Band und welches Konzert geht das Rätsel? Es geht um zwei Karten für das Värttinä-Konzert am nächsten Samstag, 8. August 2009 um 20.30 Uhr. Die Regeln wie gehabt — wer zuerst alle Antworten in einem Kommentar abgibt, der darf sich die Karten bei mir abholen — sie liegen gerade in einem Umschlag neben mir. Rechtsweg … ihr wisst schon.

A) Värttinä ist eine finnische Band. Wie nennen die Finnen selbst ihr Land?

B) Welche bayerische Stadt kommt von der Einwohnerzahl her der finnischen Hauptstadt am nächsten?

C) Wie heißen die Worte “Post”, “Grill” und “Hamster” im Finnischen?

D) Wie heißt die Vorsitzende der Deutsch-Finnischen-Gesellschaft in Würzburg?

9 Gedanken zu „Jetzt wird’s finnisch — Karten für das Värttina-Konzert zu gewinnen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu