Kitzingen hat, Würzburg nicht

Nein, liebe Suchmaschinenbenutzer, Kitzingen hat am Samstag den 15. August 2009  keinen Feiertag. Kitzingen wandelt den religiösen Nachteil in einen wirtschaftlichen Vorteil. 😉 Kitzingen gehört zu den 356 vorwiegend protestantischen Gemeinden in Bayern, die an Maria Himmelfahrt arbeiten dürfen und Kunden aus 1700 überwiegend katholischen Gemeinden anlocken. Und darum gibt es in Kitzi auch gleich mal einen langen Einkaufstag mit Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr und neben dem Einkaufsmarathon auch einen Mainfrankentriathlon.

3 Gedanken zu „Kitzingen hat, Würzburg nicht“

  1. Ralf – allerherzlichsten Dank von der verehrten Blogger-Gemeinde. Denn ich hätte evtl. wie viele andere den Feiertag am Samstag verpennt. So kann ich am Freitag noch in der Stadt einkaufen. Denn die zwei Tage hätte ich/hätten wir doch mehr gehungert als notwendig. Und nach Kitzingen wegen einem Pfund Tomaten ist doch etwas übertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu