Ich als Modebloggerin bin wahrscheinlich etwas verwöhnt, was Geschenke von Shopbetreibern und Geldangebote von Firmen, die gerne auf meiner Seite werben würden, angeht. Natürlich schreibe ich nicht über jedes x-beliebige Thema, nur weil man mir eine Designertasche dafür anbietet. Ich will meinen Lesern natürlich nichts ans Herz legen, von dem ich selbst nicht überzeugt bin, aaaaber es ist in jedem Fall ein netter Nebeneffekt, dass ich die Möglichkeit habe, solche Geschenke (auch in Form von kostenlosem Eintritt für gewisse Events) anzunehmen.
Bei mir läuft das natürlich nur im kleinen Rahmen ab, aber das Würzblog wirbt ja für eine ganze Stadt. Da ich auch oft in meiner alten Heimat bin, erfahre ich meist hier und über Twitter von Veranstaltungen und Konzerten, bevor ich in der Stadt ein Plakat sehe. Und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Wieso also nicht ein paar Euros an Plakatwerbung sparen und in „moderne Medien“ wie beispielsweise das Würzblog stecken?
Ich gehe mal stark davon aus, dass Ralf sich seine Infos selbst zusammen sucht und nicht eine E-Mail von der Stadt erhält, wo drinsteht „Hallo Ralf, hier sind die Termine für die Events, die in nächster Zeit so anstehen. Fotos der Bands und Plakate findest du im Anhang.“ Die Stadt Würzburg könnte z.B. auch anfangen, ihm den Eintritt für gewisse Events zu bezahlen, wenn er im Gegenzug verspricht Fotos zu machen und darüber zu berichten, die „richtige“ Presse muss ja auch nichts zahlen. Bevor die Leser anfangen müssen, Geld zu bezahlen, könnte die Stadt wirklich ein paar Kröten locker machen und so – immer noch kostengünstig – Werbung für sich selbst machen.