Wieder mal ein Werbefilm für Würzburg

Aus dem Nichts kommt ein neuer Werbefilm für Würzburg. Gut, nicht ganz aus dem Nichts, wenn Referenzfilm ein Jahr daran drehen musste — wegen den Jahreszeiten. Das Motto des Films lautet “Würzburg. Welterbe. Weingenuss. Wohlgefühl“. Wenn man den Spruch zehn Mal laut sagt, merkt man, dass er nicht unbedingt leicht über die Lippen geht.
Und bei Welterbe muss ich automatisch an die von mir früher gern gelesenen SF-Reihe “Perry Rhodan — der Erbe des Universums” denken. Diesmal halt nur die Welt und nicht gleich das ganze Universum. Provinzniveau halt. 😉 Weingenuss ok, das geht bei mir immer durch, doch bei Wohlgefühl muss ich wiederum an den Kuschelweichbären denken, der in diesen Wäschstapel fällt. Ich hab als Kind einfach zu viel Werbefernsehen geschaut. 😉

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AKtrX59riW4[/youtube]

Schaut im Großen und Ganzen nicht schlecht aus, so von der Optik her. Und es zeigt Würzburg. Doch als Zielgruppe für den Film würde ich die Touristengruppe 50+ herausfühlen, meiner Mutter würde er wohl gefallen. Als Werbefilm speziell um eher ältere Touristen nach Würzburg zu locken meiner Meinung ganz brauchbar, als Imagefilm für ganz Würzburg allerdings nicht. Ob er dafür aber überhaupt gedacht war, ist die andere Frage.

12 Gedanken zu „Wieder mal ein Werbefilm für Würzburg“

  1. Schon ein älterer Film, aber dennoch top-aktuell! Finde den Imagefilm gut gelungen und zeitlich, mit den 3 Min, genau ideal! Wer will sich denn heute schon ewig FIlme ansehen, in unserer schnell lebigen Zeit?!

  2. Ist auf alle Fälle besser als das Video der Würzburg AG. Ich sehe es auch so, dass mit dem Film eher die Generation ab Ü30 angesprochen werden soll, finde ich aber auch vernünftig. In gerade einmal 3 Minuten kann man ja auch gar nicht jeden ansprechen.

  3. Stimme dir zu! Recht hübsch und ansprechend produziert, aber ein wenig “traditionell” doch für Werbemassnahmen für “ältere Touristen” gut geeigente. Vielleicht produziert das CTW auch noch Filme für Jüngere in einem peppigeren Stil mit anderen Seiten von Würzburg.
    P.S. Habs Muddi gezeigt: ihr gefällts! 🙂

  4. ich finde den film ganz okay, die stadtführerin aus kolumbien eher abschreckend, da sie für mich schon die generation rollator (gerade so schön langsam, deutlich und laut) anspricht. der nachtwächter zeigt die herrliche provinz. von der bildgestaltung finde ich den film auch ganz hübsch komponiert, aber für junge leute gibts nur das kollektive weinsaufen? warum da nicht mal kurz fröhliche, feiernde leute in einem club gezeigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu