Gehrings oder Luisengarten?

Warum muss sowas immer am Mittwoch stattfinden? Jetzt muss ich mich schon wieder entscheiden, ob ich zum Bloggerstammtisch ins Gehrings gehe oder zum Stadtgespräch über die geplante Linie 6 in den Saalbau Luisengarten. Wo werden vermutlich die Diskussionen auf dem niedrigsten Niveau ablaufen? Wer schon bei einem Bloggerstammtisch war wird behaupten, das dort der absoluten Nullpunkt liegt. Doch wer schon bei Stadtgesprächen oder anderen lokalen Diskussionsabenden war, könnte das Gleiche von diesen Veranstaltungen behaupten.

Ich werde wohl den Magen bestimmen lassen …

2 Gedanken zu „Gehrings oder Luisengarten?“

  1. @schreibmaschine: Den Niveaunullpunkt erreichst nur du, das ist eine Gabe, mit der nur wenige gesegnet sind. Aber wir eifern dir nach, Meister! 😉
    Wir sehen uns vermutlich bei Punkt 3. 😉

  2. Erstens ist es eine Unverschämtheit, den Stammtisch mit einem Stadtgespräch zu vergleichen, an dem solche Koryphäen wie z.B. Professor Kummer teilnehmen (war doch so, oder?). Da fällt die Wahl nicht schwer, zu so einer Diskussion geht man nicht freiwillig, sondern nur beruflich.

    Zweitens bin ich heute beim Bloggerstammtisch bekanntlich erst ab 22 Uhr dabei, also wird das Niveau erst ab diesem Zeitpunkt Richtung Nullpunkt sinken. Außer du gehst hin und strengst dich ein wenig an.

    Drittens kannst du es machen wie ich: Komm erst später, und dann lassen wir es richtig krachen und sorgen dafür, dass das Niveau der Schwerkraft folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu