Essen mit einem Kofferwort

Nun ja, schuld bin ich eigentlich selbst. Wenn ich mich auch an einen Tisch setzen muss, der ausschließlich mit Frühstücks-Legasthenikern besetzt was. Natürlich habe ich gut dazu gepasst, aber es hatte fatale Folgen.

Schauplatz des kleinen Dramas war Herr Gehrings gute Stube, dort war heute am Vormittag Musikbrunch. Der Musikteil war leicht — einfach dem Dennis-Schütze-Trio zuhören, die gut gelaunt in die Saiten griffen.

Etwas komplexer war das Problemfeld “Essen”. Es gab ein Frühstücksbuffet. Da hat sich der gesamte Tisch auch reichlich bedient. Sehr reichlich. Mehr als reichlich. Eigentlich waren wir vom Frühstück schon pappsatt. Mit dicken Bäuchen saßen wir nach dem Frühstück am Tisch und lauschten der Musik. Und dann wurde das Mittagessen aufgefahren. Hackfleischbällchen mit Artischockengemüse, feine Ratatouille und so gebratene Brotstücke. Lauter Leckereien! Ich habe kurze Zeit überlegt, wo das nächste Pfauenfederngeschäft ist und ob es am Sonntag auf hat. So habe ich von ein paar Gerichten mal naschen können, mehr war aber nicht drin — genauer: es war schon zu viel drin.

Der Musikbrunch im Gehrings ist sehr empfehlenswert, wenn man folgende Grundregel beachtet: ein Teller Rührei ist genug, niemals das kulinarische Vertrauen in das Gehrings verlieren und auf keinen Fall vergessen, dass “Brunch” ein Kofferwort ist.

4 Gedanken zu „Essen mit einem Kofferwort

  1. Hehehe! Beim nächsten Mal weißt du’s dann ….. 😉

    Musikbrunch klingt geil! Machen die das jeden Sonntag im Gehrings? Da wollt ich die ganze Zeit schon mal hin, da soll man sehr gut essen können.

    1. Nein, es ist nicht jeden Sonntag Brunch im Gehrings. Ich weiß gar nicht wie oft das ist, ich denke so einmal im Monat. Am besten immer mal auf die Gehrings-Seite gucken und den Feed abonnieren, oder Herrm Gehring auf Twitter folgen (@herrgehring). Oder noch besser: Einfach mal reingehen und fragen! 😉

  2. hihi, genauso verlief auch mein 1. brunch. am frühstück überfressen und keinen platz für den lunch. 🙂 obwohl in europa meistens das frühstück und den lunch gleichzeitig serviert wird, oder nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.