Würzblog-Bilderrätsel #1

Die meisten Fragen des Würzblog-Rätsels werden in der Innenstadt spielen, zum Auftakt begeben wir uns aber an die Stadtgrenze. Und zwar an die Stelle, wo dieses historische Zollhaus steht. Die Frage nach dem Baujahr (1897) wäre für den Anfang wohl ein wenig zu schwer. Deshalb fragen wir lieber nach der Straße, an der das Häuschen steht und die in diesen Tagen wieder in aller Munde ist. Oberbürgermeister Georg Rosenthal war wenig begeistert, als die mühsam über den Zeitraum von acht Jahren ausgearbeiteten Pläne zum Ausbau der Straße kürzlich vom Gemeinderat einer benachbarten Marktgemeinde schlichtweg abgelehnt und sogar als “Blödsinn” bezeichnet wurden.

Wie heißt die viel befahrene Verbindungsstraße im Volksmund? Der Begriff besteht aus zwei Wörtern. Gesucht ist der erste Buchstabe des zweiten Wortes.

Er steht in der Lösung an 53. Stelle.

3 Gedanken zu „Würzblog-Bilderrätsel #1“

  1. Pingback: Mainfranken2.0
  2. Pingback: Würzburg Retweets
  3. Pingback: Patrick Wötzel

Kommentare sind geschlossen.