Zeuch

Würzblog-Bilderrätsel #4

Der Spatenstich, auf den die drei nagelneuen Werkzeuge auf diesem Rätselbild warten, fand im September 2008 statt und hatte eine laaaaange Vorgeschichte.
Unter anderem zwei Bürgerentscheide waren nötig, ehe das von vielen Menschen lang ersehnte Gebäude, das derzeit dort gebaut wird, wo im Bild noch das Spaten-Trio steht, endlich in Angriff genommen werden konnte.
Dagegen waren eigentlich nur die Nachbarn im Umkreis des Neubaus, die eine Zunahme des Verkehrs und damit verbunden eine Abnahme ihrer Ruhe befürchteten. Als Hauptargument gegen den Neubau herhalten musste allerdings das im Bildhintergrund in einiger Entfernung noch zu erkennende „Biotop“ und „Naherholungsgebiet“.

Die Frage: Wie heißt es? Der zweite Buchstabe steht an 50ster Stelle der Gesamtlösung.

Hier noch einmal die Regeln in Kurzform: Erste(r) SiegerIn des Würzblog-Bilderrätsels wird die- oder derjenige mit der kompletten Lösung und den meisten richtigen Antworten auf die 57 Einzelfragen. Nur bei Unentschieden entscheidet die schnellere Einsendung.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist