Zeuch

Würzblog-Bilderrätsel #6


Achtung, Sportfrage! Kaum zu glauben, dass das Foto des heutigen Würzblog-Bilderrätsels Nummer 6 nicht im vergangenen Herbst, sondern in diesem Jahr entstanden ist. Und zwar bei einem Spiel der Fußball-Landesliga Nord. Auch wenn weit und breit kein Schnee zu sehen ist.

Falls jemand weiß, wie der Spieler im Bild heißt, für welchen Verein er spielt, wie das Spiel ausgegangen ist oder wie viele Zuschauer dabei waren: Das wäre zwar auch interessant, ist aber nicht die Antwort auf unsere Frage.

Es geht um den Namen des Stadions, in dem das Bild aufgenommen wurde. Es ist nach einem Mann benannt, der zwischen 1929 und 1954 rund 1.000 Spiele für seinen Verein bestritten hat. Er war Gründungsmitglied des Nachfolgevereins im Mai 1981 und Ehrenmitglied.

Gesucht sind Vor- und Nachname. Der erste Buchstabe des Vornamens oder auch der letzte Buchstabe des Nachnamens steht in der Lösung an 44. Stelle.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist