Würzblog-Bilderrätsel #13

Würzblog-Bilderrätsel Nummer 13: Achtung, Sportfrage!

Im vereinseigenen Schwimmbad des SV 05 Würzburg, benannt nach Wolfgang Adami, einem früheren Präsidenten von Bayerns größtem Schwimmverein, wird nicht nur Breitensport betrieben.
Unser Bild zeigt die Bahn des 50-Meter-Beckens, in dem Langstrecken-Weltmeister, Weltcup-Sieger und Olympia-Bronzemedaillengewinner Thomas Lurz pro Jahr etwa 3.500 Trainingskilometer – das sind 70.000 Bahnen – zurücklegt.

Letzte Woche wurde der 30-jährige Sozialpädagoge zum vierten Mal als “Würzburger Sportler des Jahres” ausgezeichnet. 2009 war mit zwei Weltmeisterschaften über 5 und 10 Kilometern und dem Sieg im Gesamtweltcup “mein bisher erfolgreichstes Jahr”, sagte der Weltklasse-Schwimmer. Es waren die WM-Titel Nummer 7 und 8 seiner Karriere.

Unsere Frage: In welcher Stadt holte Thomas Lurz seinen ersten Weltmeistertitel über 5 Kilometer? Der fünfte Buchstabe steht in der Lösung an 23. Stelle.

Ein Gedanke zu „Würzblog-Bilderrätsel #13“

  1. Pingback: Würzburg Retweets

Kommentare sind geschlossen.