Zeuch

Würzblog-Bilderrätsel #32

Kaum ist die Halbzeit beim Würzblog-Bilderrätsel rum, schon bekommt man die erste richtige (End-) Lösung zu hören. Darauf kommt es zwar auch an, aber zum Glück nicht nur. Den Lösungssatz und die richtige Antwort darauf braucht man zwar auch, aber für die Platzierung ist auch die Anzahl der richtigen Antworten auf die 57-Einzelfragen entscheidend.

Am Ende wird dann das wohl Würzblog-Rätsel-Team bei einer Sitzung mit Kaffee und Cuba die Platzierungen festlegen. Spannend wird es, wie gesagt, am 5. Geblogstag dieses Internetz-Tagebuchs, dem 6. Juni: An diesem Tag findet nicht nur wie immer ein Bloggertreffen statt, sondern vorher wird auch die letzte Frage veröffentlicht.

Und dann warten wir gespannt auf die vielen Lösungseinsendungen. Über ein wenig Feedback (Lob, Kritik, sofort weitermachen, nie mehr so einen Schmarren etc.) freuen wir uns besonders.

Heute ein echtes Bilderrätsel: Wie heißt dieser Turm? Der erste Buchstabe steht in der Lösung an 48. Stelle. Hinweise gibt’s keine, den hat jeder schon mal gesehen.

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist