Frühlingsbote auf dem Lautsprecher

Das wohl doch langsam der Frühling nach Würzburg kommt merke ich daran, dass die Insektendichte in der Stadt zunimmt. Es kann aber auch sein, dass denen draußen einfach nur die Fühler einfrieren. Zumindest hat dieser kleine Geselle das Magnetfeld auf meinem Lautsprecher genossen.

Frage an die Bio- bzw. Zoologen — was ist das für einer? Ich hätte fast ein Würzblog-Bilderrätsel daraus machen können, aber ich weiß die Lösung nicht. 😉

ralf

Blogger, Podcaster, Webentwickler und freier Journalist

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Robby sagt:

    Um das Insektchen noch ein wenig genauer zu definieren: Es ist eine Blattwanze. Also ein Viech, das an Pflanzen saugt – und nicht an Menschen. Welche Art es genau ist, kann ich leider auch nicht sagen….

  2. Hisky sagt:

    Ihr Stadtkinder…das ist ein Stinkkäfer (außerhalb Frankens Baumwanze genannt) :-p

    http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwanzen

  3. Rööö sagt:

    Das ist ein Würzblogbug. Mach ihn weg. 😀

  4. Stefan sagt:

    Habe gerade eine Hornisse aus der Wohnung vertrieben. Hammerteil!

  5. Emily sagt:

    Bild von oben wäre besser, würde auf eine Wanze tippen.

  6. Evi sagt:

    Das ist ne Wanze. Für die genauere Einordnung möge sich ein Zoologe bemühen.
    Sei froh wenns sowas harmloses ist. Wir hatten in letzter Zeit ganz anderes Geviech in der Wohnung.

  7. Nachdem es kein Würzburg-spezifisches Tierchen ist, wäre es für das Bilderrätsel auch total ungeeignet.

    Außerdem sind alle 56 Folgen des Rätsels bereits im Kasten, jetzt brauchst du dich auch nimmer reinstressen 😉

  1. 11. Mai 2010

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Würzburg Retweets erwähnt. Würzburg Retweets sagte: RT @wuerzblog Gewürzblogt: Frühlingsbote auf dem Lautsprecher http://wue.in/S2 #2010 #frühling #wuerzburg http://url4.eu/3K80L […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.