Frühlingsbote auf dem Lautsprecher

Das wohl doch langsam der Frühling nach Würzburg kommt merke ich daran, dass die Insektendichte in der Stadt zunimmt. Es kann aber auch sein, dass denen draußen einfach nur die Fühler einfrieren. Zumindest hat dieser kleine Geselle das Magnetfeld auf meinem Lautsprecher genossen.

Frage an die Bio- bzw. Zoologen — was ist das für einer? Ich hätte fast ein Würzblog-Bilderrätsel daraus machen können, aber ich weiß die Lösung nicht. 😉

10 Gedanken zu „Frühlingsbote auf dem Lautsprecher“

  1. Um das Insektchen noch ein wenig genauer zu definieren: Es ist eine Blattwanze. Also ein Viech, das an Pflanzen saugt – und nicht an Menschen. Welche Art es genau ist, kann ich leider auch nicht sagen….

    Antworten
  2. Das ist ne Wanze. Für die genauere Einordnung möge sich ein Zoologe bemühen.
    Sei froh wenns sowas harmloses ist. Wir hatten in letzter Zeit ganz anderes Geviech in der Wohnung.

    Antworten
  3. Nachdem es kein Würzburg-spezifisches Tierchen ist, wäre es für das Bilderrätsel auch total ungeeignet.

    Außerdem sind alle 56 Folgen des Rätsels bereits im Kasten, jetzt brauchst du dich auch nimmer reinstressen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar