Würzblog-Bilderrätsel #45


Achtung, Sportfrage! Jetzt kommt endlich Basketball ins Spiel, mit 2.504 Zuschauern im Durchschnitt pro Heimspiel der Würzburg Baskets in der ProB derzeit eindeutig wieder Würzburgs Sportart Nummer eins.

Mit dem Aufstieg in die obere Hälfte der 2. Liga, offiziell ProA genannt, hat es sportlich nicht geklappt, jetzt hoffen die Baskets auf einen Aufstieg am grünen Tisch. Dafür müsste einer der beiden Erstplatzierten der ProB aus Rhöndorf und Herten keine Lizenz erhalten.

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es klappt. Damit hätten die Würzburg Baskets bereits nach dem dritten Jahr ihres Bestehens ihr großes Ziel ProA erreicht. Kleine Rückblende: In den Spielzeiten 2007/2008 (Platz drei) und 2008/2009 (Meister) gingen die vor drei Jahren gegründeten Würzburg Baskets in der Regionalliga Südost an den Start, die abgelaufene Spielzeit war ihre erste in der ProB.

Unser Rätselbild zeigt den einzigen Spieler des aktuellen Baskets-Kaders, der schon beim ersten Regionalliga-Spiel 2007 dabei war. Unsere Frage: Wie lautet sein Name?

Gesucht sind Vor- und Nachname, der 2. Buchstabe des Nachnamens steht in der Lösung an 4. Stelle.

Ein Gedanke zu „Würzblog-Bilderrätsel #45

Kommentare sind geschlossen.