Und wieder Karten für das Volk: “Es war die Lerche” im Efeuhof

Die Losbude bleibt im Würzblog geöffnet. Kommen Sie her, treten Sie näher …!

Heute Abend findet die Premiere des Stücks “Es war die Lerche” im Efeuhof des Rathauses statt. Ja, heute. Eigentlich sollte sie gestern schon stattfinden, aber .. naja … das Wetter, ihr wisst schon. Das Theater Ensemble hat mir zweimal zwei Karten für die heutige Premierenvorstellung zur Verlosung überlassen.

Die Komödie von Ephraim Kishon ist angelehnt an Shakespeares “Romeo & Julia” und spinnt ironisch den Faden des Liebespaares weiter. Was wäre, wenn die beiden nicht gestorben wären? Dröger Ehealltag, Familienprobleme und ein herumgeisternder Willy Shakespeare plagen das ehemals größte Liebespaar der Literatur.

Um die beiden Doppelkarten für heute abend zu gewinnen muss man die Lösung folgende Frage als Kommentar abgeben:

Welche Filme von Ephraim Kishon wurden in welchem Jahr für den Oscar nominiert?

Wenn das Wetter meinem Husten angemessen ist werde ich auch zur Premiere gehen. Mein erster Theaterbesuch — also so richtig Theater — seit Jahren. Wer das Stück sehen will, aber die Karten nicht gewinnt oder heute keine Zeit hat: Es läuft noch bis zum 11. September 2010, es gibt also Möglichkeiten genug.

Update: Die 2×2 Quizkarten sind schon weg, aber Markus vom Theater Ensemble bietet im Kommentar noch eine Möglichkeit an an Freikarten zu kommen. Einfach ausprobieren! 🙂

24 Gedanken zu „Und wieder Karten für das Volk: “Es war die Lerche” im Efeuhof“

  1. Sallah – oder: Tausche Tochter gegen Wohnung (EJ: 1964)
    Nominierung für den Oscar als bester ausländischer Film (1964)

    Schlaf gut, Wachtmeister! (EJ: 1970)
    Nominierung für den Oscar als bester ausländischer Film (1972)

        1. Der Link im Tweet sollte eigentlich auf den Kommentar von Markus verweisen, da hab ich Pfusch gebaut, sorry. Freikarten gibt es schon noch, halt nur per Telefon – und vermutlich ohne Quiz-Frage! 😉

  2. Marcus und Hannes Heiko, je zwei Karten gehen an euch — obwohl bei Marcus eigentlich noch die Jahre gefehlt haben. Aber jetzt noch danach fragen wäre albern gewesen. Marcus muss Heiko heute abend einen ausgeben! 😉
    Ich gebe eure Namen ans Theater Ensemble weiter, ihr bekommt dann Karten an der Abendkasse am Efeuhof.

    Daumen drücken dass das Wetter eingermaßen passt!

  3. Konnte gestern die Karten so kurzfristig nicht nutzen 🙁 habe dann versucht, die an Freunde und Verwandte zu lenken, aber so kurzfristig ist man mit 30+x leider einfach nicht mehr…
    Hoffe, es ärgert den Spender nicht allzusehr. Es tut mir wirklich leid, das sicher erlebnisreiche Konzert nicht erlebt zu haben.

    Vielleicht kann man Gewinnspiele für eine Abendveranstaltungen ein paar Tage früher veranstalten? So wären meine Gewinnkarten sicher genutzt worden 🙂

    Danke aber für die tollen Gelegenheiten hier!!! 🙂

    1. Nö, ärgert mich nicht, gab ja eh keine anderen Bewerber mehr. Du wirst dich ärgern dass du nicht dabei gewesen bist – war super! 🙂 Und das mit 30+ hab ich überlesen … 😉

      Die Karten habe ich auch erst an dem Tag “bekommen”, so wie heute die Theaterkarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.