Heute Benefiz-Sommerfest für Pakistan im Neunerplatz

Über das Wetter zu jammern war in diesem Sommer sehr angesagt. Zu heiß, viel zu heiß, zu kalt, viel zu kalt, zu verregnet, nass wie Hölle. Aber wenn jemand über das Sommerwetter und dessen Auswirkungen wirklich jammern darf, dann sind das die Pakistani. Die Flutkatastrophe hat viele Menschen obdachlos gemacht, Infrastrukturen sind zerstört, Seuchen und Krankenheiten drohen.

Die Spendenbereitschaft für Hilfsprojekte in Pakistan hält sich in Deutschland in Grenzen. Pakistan ist Atommacht, politisch und menschenrechtlich schwieriges Pflaster und vor allem keine Urlaubsland — da überlegt sich der Deutsche schon, ob der da Geld hinfließen lässt oder sich lieber doch noch in ein paar neue Apps für’s iPhone oder für die die Schnäppchenschiene bei Zalando. Aber Mutti und Papi Pakistani, die ihre gesamte Habe in den Fluten verloren haben und deren Kinder an Cholera erkranken weil es kein sauberes Trinkwasser gibt, können auch nichts für irgendwelche Politik — sie sind einfach Menschen in Not mit zutiefst menschlichen Sorgen.

Wer doch etwas spenden will, der kann das zum Beispiel heute am Sonntag tun — und dafür sogar noch eine Gegenleistung. Denn im Theater am Neunerplatz findet heute ein Benefiz-Sommerfest statt. (Gibt es auch bei Facebook)

Ab 14.00 Uhr zaubert Zauberer Punchinello vor allem für die Kinder, ungerechterweise nur für die Kinder ist eine Hüpfburg da und Sven Höhnke zeigt und erklärt Kindern das Theater mal “Backstage”.

Ab 18.00 Uhr gibt es Musik für die Großen. DerSaxophonist Vladi Strecker, Gitarrist-Keyboardist-Computerist Michael Ehlers geben mit DJ Jo Friedel einen Elektro-Funk-Jazz-Abend, bei dem auch getanzt werden darf.

Der “Eintritt” kostet mindestens 10 € (mehr dürfen es immer sein). Klar st das einiges an Geld, aber es geht ja um Spenden für die Fluthilfe des DAHW, wo das Geld komplett hingeht.

So kann man sich einen schönen Sonntag machen für Menschen, die vermutlich einen nicht so schönen Sonntag erleben.

Ein Gedanke zu „Heute Benefiz-Sommerfest für Pakistan im Neunerplatz

  1. Ich habe bereits gespendet, doch gleich kommen die Enkelkinder, die sich bestimmt auf Zauberei und vor allem eine Hüpfburg freuen würden. Ich bin 30 € ärmer, aber die Kinder sind glücklich und die Flutopfer vielleicht auch ein kleinwenig mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.