Kreuzbergwallfahrer: Die Rückkehr

Alex hat mit mir auf die Wallfahrer gewartet. Ich habe darauf gewartet, dass seine Haare so lang werden wie meine.
Zwiebelkirchweih 2010Um kurz vor halb zwei sind die Kreuzbergwallfahrer in die Semmelstraße eingebogen — erst die Männlein, dann die Weiblein, dann die gemischte Gruppe — und sind trockenen Fußes und trockener Kehle singend an dem Willkommensspalier vorbeimaschiert.

Zwiebelkirchweih 2010

Dann gab es für uns ein Glas Federweißer, der angeblich aus Nordheim stammte, obwohl es doch angeblich noch gar keinen 2010er gibt. Unsere Theorie war, dass er wirklich aus Nordheim kam, aber 2009 einfach tiefgefroren wurde und gestern morgen wieder aufgetaut.
Egal. Lecker war er schon. Und hat Lust auf mehr gemacht. Und den gab’s dann dort am Abend.

1 Gedanke zu „Kreuzbergwallfahrer: Die Rückkehr“

Schreibe einen Kommentar