Mal ein echtes Casting: Schauspielerin gesucht!

Halb Würzburg sitzt nervös neben dem Telefon, teil mit einem extra gezüchteten Vollbart, um auf den heiß ersehnten Anruf für die Statistenrollen in Musketierfilm, der ab der nächsten Woche hier in Würzburg gedreht werden soll.

Wer mal so richtig im Rampenlicht stehen will und nicht als Gesicht in Subpixelgröße in einem Hollywoodschinken, der hat dazu nun Gelegenheit. Oder besser gesagt: SIE hat Gelegenheit.

Das Theater Ensemble sucht dringend eine Schauspielerin für ihr neues Stück “Big Deal?” von David S. Craig. Eine kurze Beschreibung des Stücks vom Theater Ensemble:

Der 16-jährige Marco gibt eine Party im Haus seiner Eltern, als diese verreist sind. Doch schon bald ist die Party außer Kontrolle, die Polizei stürmt das Haus und findet eine größere Menge an Cannabis, welche Marco noch versucht im Klo herunterzuspülen. Nach der ersten Gerichtsverhandlung muss Marco zur Drogenberatung. Dort beginnt ein intensiver Schlagabtausch auf Augenhöhe. Ein Stück über Familien-, Kommunikations- und Drogenprobleme. Ein Stück, das nicht bevormundet und nicht belehren will.

Gesucht wird eine Frau für die Rolle der Drogenberaterin, am Besten mit ersten Theater- und von mir aus auch mit Drogenerfahrungen, aber zur Not wird es für Naturtalente auch ohne — also Drogen und Theatererfahrung — gehen. Wie gesagt, es ist dringend, denn in sechs Wochen sollte eigentlich Premiere sein, das wird aber durch die Neubesetzung etwas nach hinten verschoben werden.

Wer Lust hat, sich wieder oder zum ersten Mal auf die Bühne und ins Rampenlich zu wagen, der kontaktiert am Besten Markus Rakowsky vom Theater Ensemble. Markus liest auch das Würzblog, vielleicht kann er auch Fragen in den Kommentaren beantworten.

5 Gedanken zu „Mal ein echtes Casting: Schauspielerin gesucht!“

  1. Hallo,
    ich bin 16 Jahr alt . Spiele leidenschaftlich Theater & Handball.
    Ich bin sehr interessiert an ihrem Casting, vielleicht könnten sie mich ja eventuell anschreiben.
    lg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.