Morgen wird im im Treffpunkt Architektur eine Fotoausstellung eröffnet, die Bilder von Benidorm zeigt. Benidorm ist eine Stadt an der Costa Blanca in Spanien, die seit den 50ern von einem Fischerdorf zu einer Touristenhochburg ausgebaut wurde. Das Ziel haben sie erreicht, Benidorm ist die Stadt mit der weltweit größte Hochhausdichte — 345 Hochhäuser über 12 Stockwerke bei 71.000 Einwohner, das ist ein Hochhaus pro 205 Einwohner. Da ist Würzburg wohl auf dem anderen Ende der Skala und gibt sich alle Mühe dort zu bleiben.
Der Frankfurter Fotograf Martin Gotsmann zeigt mit seinen Bildern die zwei Seiten Benidorms; die opulente, zum Meer ausgerichtete Vorderseite und die reduzierte Rückseite. Die paar Bilder, die ich schon gesehen habe, sehen wirklich gut aus. Interessante Architektur interessant fotografiert. Interessant, interessant.
Intteressant ist auch, dass die Ausstellung von LP10 veranstaltet wird, und LP10 wäre nicht LP10, wenn es bei der Gelegenheit nicht auch noch stilecht Sangria, Tapas und eine DJ gäbe.
Noch interessanter ist es, wann und wo man die Ausstellung anschauen kann. Die Vernissage ist morgen ab 19.30 Uhr im Treffpunkt Architektur in der Herrnstraße. Die Ausstellung selbst geht noch bis zum 12. Dezember und kann Montag bis Freitag von 14.00 – 20.00 Uhr und Samstag und Sonntag von 10.00 – 19 .00 Uhr besucht werden.
Schlaf gut.
1 Gedanke zu „I love Benidorm, morgen ist Vernissage“