Der Aufstieg – die s.Oliver Baskets in der ersten Liga!

Laut, actiongeladen, erfolgreich:

Das letzte Spiel der s.Oliver Baskets Würzburg. In der ProA. Ab sofort dann in der Beko BBL.

Vielleicht war ich auch nur zur richtigen Zeit beim richtigen Spiel, beim ‘Endspiel’ gegen die Chemnitz 99er. Wer gewinnt, steigt auf.

Und? Yep, die Baskets haben es geschafft. Der Endstand 77:61 war nur kurz in Gefahr, schon zur Halbzeit hatten die Baskets mit 40:30 die Nase vorn.
Der Anfang ging ein wenig schleppend, Chemnitz kam zwischendrin bis auf 6 Punkte heran, aber keine größere Gefahr für die Baskets.

Jeder Korb war hart umkämpft, der körperliche Einsatz der Spieler soll höher als sonst gewesen sein. Ok, ich hab da ja keine Ahnung von.

Laut eigener Aussage haben die Fans die Mannschaft in die erste Liga getragen.

Kann mir noch kurz einer diesen Brauch erklären:

Auf in die erste Liga! Ihr packt das, Jungs!

Kompletter Spielbericht hier.

3 Gedanken zu „Der Aufstieg – die s.Oliver Baskets in der ersten Liga!“

  1. Hallo:-)

    Ich bin auf der Suche nach einem alten DJK SOliver Würzburg Trikot. Am besten natürlich mit der Nr 14:-) aus den guten alten x-ray Zeiten um 1997-1999 (kann aber auch ohne Nr sein…).
    Hat hier jemand / oder kennt vielleicht jemand, der noch ein Nowitzki-Trikot von der DJK-SOliver WÜrzburg hat??

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße Sven

  2. Pingback: wuerzblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu