FH Gestaltung Semesterausstellung

3D-Fotos und Papp-UI

FH Gestaltung SemesterausstellungDie Semesterausstellung der Gestalter in Würzburg in diesem Jahr war wirklich gut. Tolle Fotografien — sogar in 3D — und interessante Illustrationen.  Und im Elektrobunker — der abgedunkelte Betonraum, in dem alle Arbeiten im digitalen Bereicht gezeigt wurden –konnte man einem Studenten bei Sitzen zuschauen, dem wiederum eine Kamera zuschaute und ein Rechner anzeigt, ob er ergonomisch richtig sitzt. Oder mit ein paar Pappplättchen wirtschaftliche Zusammenhänge darstellen lassen, zwischen den Plättchen, die ständig gescannt werden und sogar als Menü dienen, und  zieht ein Computer Linien und zeigt die Geldströme an — lässt sich sehr cool bedienen. Ich schlage dafür den Namen PUI vor — Papp User Interface.

Im Erdgeschoss wurden auch Seiten der Main-Post ausgestellt. In diesem Semester haben Studenten Illustrationen für die Main-Post beigesteuert und da waren wirklich tolle Sachen dabei. Nächstes Semester ist leider Praxissemester, da wird es zumindest ein halbes Jahr keine Studi-Illus in der Main-Post geben. Ich hoffe aber, dass die Aktion im übernächsten Semester wieder stattfindet, denn sie hat die Zeitung optisch schon aufgewertet.

FH Gestaltung Semesterausstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.