My favourite tracks: Die 7. Staffel beginnt

Wenn die Blätter fallen, dann ist die Jahreszeit gekommen, um über Musik zu reden. Ab dem 4. Oktober 2011 beginnt die 7. Staffel der Musiktalkshow “My favourite tracks“.

Dennis Schütze ist nicht nur bekannt für sein gleichnamiges Trio, sondern auch für diese Talkshow. An jedem ersten Dienstag im Monat — wenn kein Feiertag — lädt Dennis einen Menschen aus der Kulturwelt in und um Würzburg ein. Der Gast darf seine zehn Lieblingslieder mitbringen, über die er dann mit Dennis redet — und über sein Leben und seine Arbeit.

In dieser Staffel muss ich bei diesem Text nicht “gendern”, ich muss nicht “seine/ihre Lieder” schreiben, denn diesmal handelt es sich um eine reine Männerrunde. Gäste sind die graue (nicht nur im Sinne seiner Haare) Kultureminenz Tilman Hampl, der Autor Sebastian Fickert, Bildhauer Dierk Berthel, Claus Peter Berneth von Artbreit und der Journalist Rainer Reichert.

Die Staffel beginnen wird am. 4. Oktober 2011 um 20.00 Uhr in der BBK Galerie im Kulturspeicher Johannes Engels, Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Würzburg. Ich rechne mal mit einem hohen Klassikanteil bei seinen favourite tracks, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich da völlig überrascht werde.

Dieser Überraschungsmoment ist etwas, was ich bei der Veranstaltung immer recht spannend finde: Was bringen die Leute für Musik mit. Als ein ehemaliger Gast kann ich sagen, dass die Musikauswahl gar nicht leicht ist, von Matthias weiß ich, dass es ihm damals ähnlich ging. Die Auswahl ist eine Momentaufnahme von dem Tag, an dem man die aussucht. Einen Tag später könnte die Playlist schon wieder völlig anders aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.