4251235558_916834b696_b

Neuer Anschwimm: Das 30. Dreikönigsschwimmen in Würzburg

Bilder vom Dreikönigsschwimmen 2012 gibt es mittlerweile hier ->

Um 13.30 Uhr starten sie in Randersacker an der alten Fähre und nach fünf Kilometern sind sie an kürz vor der Löwenbrücke am Ziel. Klingt ganz locker, wenn die Strecke nicht am 6. Januar 2012 schwimmend im Main zurückgelegt werden müsste. Ja, morgen ist wieder das traditionelle Dreikönigsschwimmen in Würzburg, das der DLRG veranstaltet. Etliche Quadratmeter Neopren sind im eiskalten Mainwasser unterwegs.

Ich schaue da bei Glühwein immer am Ziel gerne zu. Und hoffentlich findet es in diesem Jahr auch statt, denn im letzten Jahr musste es wegen Blitzeis abgesagt werden. Folglich feiert es auch in diesem Jahr erst sein 30. Jubiläum.

4 Gedanken zu „Neuer Anschwimm: Das 30. Dreikönigsschwimmen in Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.