Heute Abend bin ich um 18.30 Uhr als Redner zur Social Media Busines Lounge Würzburg eingeladen. Bei diesem Wortmonster treffen sich, wie auf der Vogel Business Media-Website zu lesen ist, „alle, die an Business-Anwendungen von Social Media interessiert sind„.
Ich bin da wohl eher ein exotischer Gast. Im Bereich Social Media bin ich sehr „unbusy“ unterwegs. Das Geld, dass ich insgesamt in irgendeiner Form mit Würzblog, Würzmischung, WuerzburgWiki, Radio Würzblog und all den anderen kleinen Web2.0-Dingern verdient habt, liegt auch nach fast sieben Jahren im unteren, zweistelligen Bereich. Ich habe mich aber auch nie wirklich bemüht! 😉
Aber seit eine dreiviertel Jahr arbeite ich als Journalist in der Online-Redaktion der Main-Post, über die Arbeit kann ich dort etwas erzählen — und das ist ja auch ein wenig Social Media Business.
Ich bin mal gespannt, wer da so alles auftaucht, vielleicht kenne ich ja den einen oder anderen. Außerdem gibt es Punsch!
Aber es sind nette Leud’, das muss man sagen.
Schon komisch, dass man das extra erwähnen muss! 😉
Meine Vorurteile gegenüber den Anzugträgern lass’ ich mir nicht nehmen!
Das hatte ich auch nicht vor! 😉
Ich war beim letzten Mal da. Man versucht dort herauszufinden, wie man mit Social Media professionell Geld verdienen kann.
Naja. Ich konnte dabei nur bedingt helfen, weil ich Social Media immer mit sowas unlukrativem wie „Spaß an der Freude“ und „privater Begeisterung“ in Verbindung bringe.
Na, dann werden die heute Abend mit mir genauso viel Spaß haben! 🙂