050212: WinzigeWürzburgerWebWanderung

Was war los im Würzburger Web?

TV Touring macht in seinem Blog nun auch eine WinzigeWürzburgerWebWanderung. Hätte vielleicht niemand bemerkt, wenn Hazamel dort nicht erwähnt worden wäre, was ihn auf Twitter zu dem Schluss brachte (geschützter Tweet, zitiert mit Erlaubnis vom Hazamel):

#tvtouring sollte sich gedanken machen wenn sie seit 2009 bloggen und nach 3 jahren die überraschung groß ist dass sie nen blog haben

Hazamel selbst war vor ein paar Tagen im Kino und hat die neue Folge von Dadord Würzburg angeschaut. Ihm hat’s gefallen. Bis auf den Auftritt von OB Rosenthal.

Die Kleinode in Würzburg wurden gefunden. Die Gewinner des Fotowettbewerbs wurden von einer guten Woche erwählt, auf dem ersten Platz ist ein Bild vom ehemaligen Zeller Torhaus gelandet.

Ballin’ Würzburg war mit dem Spiel der s.Oliver Baskets gegen Hagen zufrieden — kein Wunder, die Würzburger haben ja auch gewonnen. Und sogar der Ersatz-Hallensprecher hat sein Wohlwollen gefunden.

Das Bretagne-Blog blüht wieder auf. Mit einer Meldung, die vermutlich nur Freunde bretonischer Musik vom Hocker hauen wird, aber vielleicht gibt es ja viel mehr davon, als man vermutet.

8 Gedanken zu „050212: WinzigeWürzburgerWebWanderung

  1. Na ja, zumindest könnte man ja positiv anmerken, das TV touring ein Blog betreibt – mir wäre neu, dass andere klassische Medien in der Region schon soweit sind. Das zum Beispiel das Blog in der regionalen Webszene noch nicht so wahrgenommen wird, wie ich mir das wünschen würde, ist aber natürlich auch wahr. Daran muss noch gearbeitet werden. Als (vergleichsweise) alteingesessenes Medium hat man es da im Internet nicht immer leicht an diversen Vorurteilen vorbeizukommen.

    @Petra: Ich kann dich beruhigen, wir haben die Idee nicht vom Würzblog geklaut. So ein wöchentlicher Rückblick auf die großen und kleinen Ereignisse in unserer kleinen Internetecke hat als Idee bei uns auch schon länger gegärt, auch wenn wir ursprünglich vor hatten es eher als Monatsrückblick anzulegen – aber dafür ist das Internet einfach viel zu schnelllebig.

    1. Hab das Blog jetzt auch mal in die Würzblog-Blogliste aufgenommen. Die große Liste, du weiß schon! 😉

      Habt ihr keinen eigenen Feed für das Blog?

  2. Tv touring klaut dir deine idee und erwähnt dich nicht mal? Außerdem ist die Blogliste bei tvt doch auch von dir oder nicht?

    1. Diese Meta-Artikel wie die WWWW hab ich nicht erfunden, die gibt es schon lange. Und zur Blogliste (hatte ich noch gar nicht gesehen): Meine ist länger! 😉

      1. Und anders. Simone hatte sich die von TV Touring angeschaut und irgendwie waren da Blog drin, die wohl wenig bis nichts mehr mit Würzburg zu tun haben oder gar nicht mehr bloggen 😉

        1. Vielleicht hat TV Touring die gleiche Systematik wie das Würzblog und nimmt Blogs in die Liste auf, die aus und um Würzburg kommen — die haben sehr oft thematisch nichts mit der Stadt zu tun. Im Würzblog gilt dazu noch die Regel: Wer ein halbes Jahr nichts bloggt, fliegt zumindest vorläufig raus. Wobei ich das nicht täglich überprüfe. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.